Welchen Editor verwendet ihr?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

also ich nutze schon lange Phase5 und bin sehr zufrieden mit ihm :-)
kann eigentlich recht viel hat aber auch nicht soviel schnick schnack :grin:
außerdem ist er kostenlos...

gruß Jan
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Jan500 hat geschrieben:also ich nutze schon lange Phase5 und bin sehr zufrieden mit ihm :-)

gruß Jan
Phase 5 hat das Problem, dass da ein paar ziemlich störende Bugs drin sind und sich die Autoren relativ wenig um die Weiterentwicklung kümmern, das letzte Update ist von 2003, außerdem ist Phase5 nur noch für den privaten Gebrauch kostenlos...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Ich verwende einen ganz einfachen: TextPad
Neben Syntaxhighlighting für HTML und PHP beherrscht der noch sehr viele andere nette Dinge, wie Dateivergleich, in Dateien suchen (besonders in ungeöffneten), Rückgängig auch nach dem Speichern, etc.
Damit bin ich schon sehr schnell unterwegs.
Und für die Mod-Erstellung nehme ich CBack MIRO (Aktuell die MIRO2 Beta). Ein sehr nettes Tool mit nur genau den nötigsten Werkzeugen ;)[/url]
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
DJMars
Mitglied
Beitrag von DJMars »

Ich benutze Scite (eine Modifikation von Scintilla). Er bietet neben Standardfeatures wie Syntaxhervorhebung und einfache (aber nicht automatische) Einrückung auch u.a. eine Parameteranzeige.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

D@ve hat geschrieben:
Jan500 hat geschrieben:also ich nutze schon lange Phase5 und bin sehr zufrieden mit ihm :-)

gruß Jan
Phase 5 hat das Problem, dass da ein paar ziemlich störende Bugs drin sind und sich die Autoren relativ wenig um die Weiterentwicklung kümmern, das letzte Update ist von 2003, außerdem ist Phase5 nur noch für den privaten Gebrauch kostenlos...

Gruß, Dave
ja? welche bugs denn (nenn ma beispiel)? mir ist noch keiner so richtig aufgefallen außer das er sich manchma aufhängt (wobei das eher am pc lag da noch anderes nebenbei lief)

aber sooo extrem porgrammieren tu ich ja net und deswegen fällt mir das ja evtl nicht auf...

wegen dem update, ja das stimmt aber so lange alles funzt und vorhanden ist...

und zu den kosten...ich benutz ihn ja nur privat :-)

Jan
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

ja? welche bugs denn (nenn ma beispiel)?
Ich könnte Dir einige Beispiele geben, die aber im Phase5-Forum schon zur genüge Breitgetreten wurden schau da nach...
aber sooo extrem porgrammieren tu ich ja net und deswegen fällt mir das ja evtl nicht auf...
Daran wird's wohl liegen... ;-) Ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit und hab teilweise 16 Stunden am Tag mit dem Programm gearbeitet.
wegen dem update, ja das stimmt aber so lange alles funzt und vorhanden ist...
Naja das ist aber nicht der Fall, so sind viele der HTML-Funktionen schlicht und ergreifen nicht XML-kompatibel...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“