Englisches Board - Deutsche Styles

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chocobo
Mitglied

Englisches Board - Deutsche Styles

Beitrag von Chocobo »

Ich habe ein Englisches phpBB Board. Kann ich da ohne weiteres deutsche Templates Installieren?
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Templates sind nur bezgl. einiger Buttons sprachlich "fixiert" ansonsten sind sie eigentlich "sprachfrei".

Das heisst also: Du kannst einen _deutschen_ Template auf deinem englischen Board installieren. Technisch gibt's da keine Probleme, aber dein User werden dann wohl Probleme mit Buttons wie "Neues Thema", "Antwort erstellen" oder "Zitat" haben.

FAZIT: Wenn das deutsche Template wirklich keine englischen Buttons für diese Fälle beinhaltet, dann wird eher nix :-?

Evtl. kommt der Style aber auch mit einem SDK als Photoshop-Datei, und du kannst dann die Buttons selbst ins englische übersetzen!

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Chocobo
Mitglied

Beitrag von Chocobo »

Danke für die Info.

Ich werd mal schaun wie das mit den Buttons is.

Lg Choco
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

es gibt eigentlich keine englischen bzw. deutschen Templates. Was es gibt sind entsprechende Sprachdateien bzw. Buttons. :wink:

Die Sprachdateien findest du hier ...
language/lang_german/ bzw. /lang_english/
Die Buttons hier ...
templates/subSilver/images/lang_english/ bzw. /lang_german/

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“