Hi...........,
noch ne Frage! In der Spalte "Letzter Beitrag" möchte ich vor dem Postername einfach "Beitrag von:" schreiben.
Im den Foren an sich habe ich es in der viewforum_body hinbekommen, aber auf dem Index nicht!
Dort bezieht sich ja das "{catrow.forumrow.LAST_POST}" in der index_body auf irgendeine Datei aber auf welche?
Spalte letzter Beitrag
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Spalte letzter Beitrag
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
-
- Mitglied
Re: Spalte letzter Beitrag
Definiert ist das in der index.phpHuchi hat geschrieben:Dort bezieht sich ja das "{catrow.forumrow.LAST_POST}" in der index_body auf irgendeine Datei aber auf welche?

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Hi.........,
ja aber wo? Bei den "$template->assign_vars"?
Ich denke mal hier:
Wie muß das jetzt aussehen, wenn vor dem Poster Namen "Beitrag von:" stehen soll?
ja aber wo? Bei den "$template->assign_vars"?
Ich denke mal hier:
Code: Alles auswählen
'L_LASTPOST' => $lang['Last_Post'],
Nein, das erzeugt nur die Spaltenüberschrift "Letzter Beitrag".Huchi hat geschrieben: Ich denke mal hier:Code: Alles auswählen
'L_LASTPOST' => $lang['Last_Post'],
'LAST_POST' => $last_post,
.. ist das richtige. Dann einfach nur nach der Variable $last_post geschaut, und dann findet man das:
$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '=' . $forum_data[$j]['user_id']) . '">' . $forum_data[$j]['username'] . '</a> ';
$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? 'Beitrag von: ' . $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : 'Beitrag von: ' . $lang['Guest'] . ' ' ) : 'Beitrag von: <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '=' . $forum_data[$j]['user_id']) . '">' . $forum_data[$j]['username'] . '</a> ';

Wenn das Board mehrsprachig ist, sollte man aber besser mit der $lang Variable arbeiten
Hi punkface,
super hat gefunzt, danke!
super hat gefunzt, danke!