Spalte letzter Beitrag

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Huchi
Mitglied
Spalte letzter Beitrag

Beitrag von Huchi »

Hi...........,

noch ne Frage! In der Spalte "Letzter Beitrag" möchte ich vor dem Postername einfach "Beitrag von:" schreiben.
Im den Foren an sich habe ich es in der viewforum_body hinbekommen, aber auf dem Index nicht!
Dort bezieht sich ja das "{catrow.forumrow.LAST_POST}" in der index_body auf irgendeine Datei aber auf welche?
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Mario Siebert
Mitglied

Re: Spalte letzter Beitrag

Beitrag von Mario Siebert »

Huchi hat geschrieben:Dort bezieht sich ja das "{catrow.forumrow.LAST_POST}" in der index_body auf irgendeine Datei aber auf welche?
Definiert ist das in der index.php :wink:

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Hi.........,

ja aber wo? Bei den "$template->assign_vars"?
Ich denke mal hier:

Code: Alles auswählen

'L_LASTPOST' => $lang['Last_Post'], 
Wie muß das jetzt aussehen, wenn vor dem Poster Namen "Beitrag von:" stehen soll?
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

*schieb*
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Huchi hat geschrieben: Ich denke mal hier:

'L_LASTPOST' => $lang['Last_Post'], 
Nein, das erzeugt nur die Spaltenüberschrift "Letzter Beitrag".

'LAST_POST' => $last_post,

.. ist das richtige. Dann einfach nur nach der Variable $last_post geschaut, und dann findet man das:

$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '='  . $forum_data[$j]['user_id']) . '">' . $forum_data[$j]['username'] . '</a> ';
Das einfach mit

$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? 'Beitrag von: ' . $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : 'Beitrag von: ' . $lang['Guest'] . ' ' ) : 'Beitrag von: <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '='  . $forum_data[$j]['user_id']) . '">' . $forum_data[$j]['username'] . '</a> ';
ersetzten, fertig. :)

Wenn das Board mehrsprachig ist, sollte man aber besser mit der $lang Variable arbeiten
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Hi punkface,

super hat gefunzt, danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“