Kannst du die Rechte des Verzeichnisses ändern?
KB:chmod
Ich suche jemand , der mir phpbb installiert ???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Ich habe ja Verständniss mit dir ... auch wir haben alle mal klein angefangen, aber das Fliegen lernt man eben auch eher auf 'ner Cessna als auf dem Airbus!Matrix007 hat geschrieben:Ich bin ein Anfänger wie jeder von euch mal war , und ich möchte mich mit der ganzen sache schon beschäftigen und lernen , aber um etwas zu lernen,ausprobieren,erweitern usw ... muß ich erst mal das board zum laufen kriegen .
... / ...
Also habt etwas verständnis mit mir![]()
Deshalb zwar leicht OT, aber trotzdem nochmal mein dringender Rat: Falls du deinen ROOT-Server nicht kündigen kannst, versuche ihn doch evtl. in einen "normalen" Webhosting-Vertrag bei Strato umzuwandeln. Ansonsten musst du dir echt 'nen Kumpel suchen, der ernsthaft Ahnung vom Administrieren eines Linux-Servers hat.
Die Probleme die du beschreibst können nämlich bereits auf falsche oder gar nicht eingerichtete Benutzerrechte zurückzuführen sein, oder was auch immer.
Ich möchte dich beileibe nicht beleidigen oder so

... nur ist es nun einfach mal so: Wenn du bereits beim Upload von Dateien auf deinen Server vor unlösbare Probleme gestellt wirst, ist ein ROOT-Server für dich defintiv die falsche Wahl.
Trotzdem viel Erfolg,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
3. Schritt vor dem Ersten
Hallo,
ein Root-Server und dessen Administration sind etwas Anderes als Webspace mit PHP und MySQL. Hier machst Du den 3. Schritt vor dem Ersten.
Bezüglich der weiteren Vorgehensweise folge besser der obigen Empfehlung von mad-manne.
ein Root-Server und dessen Administration sind etwas Anderes als Webspace mit PHP und MySQL. Hier machst Du den 3. Schritt vor dem Ersten.
Bezüglich der weiteren Vorgehensweise folge besser der obigen Empfehlung von mad-manne.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !