Probleme mit Senden über SMTP
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit Senden über SMTP
Hi Leute! ich bin am verzweifeln!
Ich versuche jetzt das so einzustellen, dass das Borad die Mails über nen SMTP verschickt! hab mir nen Account bei GMX erstellt. Was muss ich nun genau in der Konfiguration eingeben? Habe als Server mail.gmx.de und dann noch den Benutzernamen und das Passwort. Aber es kommen keine Mails an! Was mache ich falsch?
Ich versuche jetzt das so einzustellen, dass das Borad die Mails über nen SMTP verschickt! hab mir nen Account bei GMX erstellt. Was muss ich nun genau in der Konfiguration eingeben? Habe als Server mail.gmx.de und dann noch den Benutzernamen und das Passwort. Aber es kommen keine Mails an! Was mache ich falsch?
Also es ist jetzt schon etwas länger her, dass die Mail hätte ankommen sollen. Habe es vorher nochmal bei Arcor versucht. Ist aber nichts eingegangen!
Eigentlich brauche ich das aber auch nicht unbedingt über SMTP schicken, ich versuche jetzt nur darauf auszuweichen, weil es anders nicht mehr geht! Dazu mehr hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=83086
Eigentlich brauche ich das aber auch nicht unbedingt über SMTP schicken, ich versuche jetzt nur darauf auszuweichen, weil es anders nicht mehr geht! Dazu mehr hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=83086
Ja, weis ich. Hab ich auch so eingetragen!
Hier nochmal meine Eingaben:
E-Mail Adresse des Administrators: bilozone@gmx.de
Nutze einen SMTP Server zum Mailen: Ja
SMTP-Server Addresse: mail.gmx.net
SMTP Benutzername: bilozone@gmx.de
und dann noch das Password!
Hier nochmal meine Eingaben:
E-Mail Adresse des Administrators: bilozone@gmx.de
Nutze einen SMTP Server zum Mailen: Ja
SMTP-Server Addresse: mail.gmx.net
SMTP Benutzername: bilozone@gmx.de
und dann noch das Password!
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme mit Senden über SMTP
Ich denke, das hat er so eingerichtet ...bilob hat geschrieben:Habe als Server mail.gmx.de und dann noch den Benutzernamen und das Passwort.
Hast du mal probiert, die SMTP-Daten in einem lokalen MailClient(OutlookExpress, Outlook, Thunderbird oder was auch immer) einzutragen, um darüber mal testweise Mails zu versenden?
Das würde ich mal testen.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert