Meeting-MOD anpassen -> private Meetings nicht angezeigt?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
smaugilein
Mitglied
Meeting-MOD anpassen -> private Meetings nicht angezeigt?

Beitrag von smaugilein »

Naja, der Titel ist etwas zu kurz für die Problembeschreibung, aber ich hoffe, ich kann's etwas verständlicher ausdrücken:

Ich habe ein wunderschönes phpBB-Forum eingerichtet und auch alles wunderbar und wunderschön meinen Wünschen angepasst.
Das ganze ist für Musikstudenten und unsere Fachschaft, letztere ist im Board eine eigene Gruppe.
Ich habe den Meetingplaner (http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=64060) installiert und das klappt auch wunderbar. Bin auch schon dahintergestiegen, wie man so einige Sachen anpasst.

Ein Problem bleibt aber:

Zur Zeit sind zwei Meetings eingetragen, die nur (!) für die Gruppe "Fachschaft" zugänglich sind. Trotzdem sehen aber alle anderen, dass zur Zeit zwei Meetings geplant sind - und wenn sie auf den Meetingplaner klicken, ist die Liste leer.

Ist jemand dahintergestiegen, wie man das ganze eben lösen könnte? Kann ja eigentlich nicht schwer sein, da man ja eigentlich nur die Zahl der für die Fachschaft reservierten Meetings von der Gesamtzahl der Meetings abziehen muss - sofern man nicht selbst Mitglied der Gruppe Fachschaft ist.
Das zu implementieren würde ich - denke ich - auch hinkriegen, nur fehlen mir die Variablennamen! :-(

Bitte bitte, zur Hülf! Die anderen Studierenden regen sich schon ein bisschen auf! :-?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Ich vermute, Du hast noch eine alte Version installiert. Die neueste ist hier: http://www.oxpus.de/phpBB/downloads.php ... =274&cat=1
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
smaugilein
Mitglied
Beitrag von smaugilein »

Mmmh, dann mal schauen, ob man das irgendwie "updaten" kann! Vielen Dank schon mal! :grin:

Falls sonst noch jemandem was einfällt: Schnell posten! ;)

Ich melde mich dann aber noch einmal, wenn alles (nicht) geklappt hat! :D
smaugilein
Mitglied
Beitrag von smaugilein »

YIPPIE!

Danke für die Hilfe! Hat wunderbar geklappt! Ich war auch so "schlau" (*g*), nur die includes/page_header.php anzupassen - der Rest war Designsache!

Echt fein! Danke nochmal! Würd dir jetzt gern 'n Bierchen ausgeben, Oxpus! :grin:
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Lieber ein Kaffee ;)
Aber schön zu lesen, daß alles klappt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“