Anmeldung nicht mehr möglich!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

ypoons hat geschrieben:Nein sorry, noch nicht:

Code: Alles auswählen

[url]http://www.vr-media-online.de/vr-networld_gmbh/extranet/2004/forum/[/url]
Bernd
Kleiner BBCode-Kurs nebenbei :wink:

Entweder so: http://www.vr-media-online.de/vr-networ ... 004/forum/ ... dann wird es automatisch in einen Link verwandelt ODER aber so

Code: Alles auswählen

[url=http://www.vr-media-online.de/vr-networld_gmbh/extranet/2004/forum/]Mein krankes Forum  :( [/url]
was dann hierzu umgewandelt wird:
Mein krankes Forum :(

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Also ich habe mich dort gerade als M.Mustermann registrieren können!
Allerdings warte ich noch auf die Aktivierungs-Mail ...

Ansonsten ging das aber ohne Fehler über die Bühne. Die Mitlgliederliste konnte ich übrigens auch sehen(auch als Gast)
Wo ist denn jetzt das Problem?!

Manne der noch grübelt ...
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Nochwas fällt mir auf ... war nicht die Rede davon, dass es sich um ein ungeMODetes Board handelt?

Das kann aber nicht ganz sein. Abgesehen von dem eigenen Style ist auch irgendein MOD/HAck drin, der es Gästen verbietet die Suche zu benutzen!
Diskussionsforum der VR-NetWorld GmbH hat geschrieben:Du hast nicht die Berechtigung, dieses Forum zu durchsuchen.
Also irgendwas stimmt doch da nicht?

Sich immer noch wundernd,
Manne.
ypoons
Mitglied

Beitrag von ypoons »

Hi,

erst einmal danke für die vielen Antworten.

@Markus:
Also an der config.php kann es nicht liegen, denn dbname, dbuser verweisen auf das richtige Board.

@Manne:
Stimmt, die Registrierungsmail habe ich bekommen, habe deinen Accout aktiviert. Aber jetzt versuche mal, die einzuloggen. Da gehts nämlich nicht mehr weiter. Es kommt immer die Meldung:

"Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben."

MODs sind definitiv nicht vorhanden, dass die Suche nicht benutzbar ist, hängt vielleicht damit zusammen, dass Gäste generell das Forum nicht sehen können. Das kann man ja übers ACP einstellen.

Bernd
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

ypoons hat geschrieben:@Manne:
Stimmt, die Registrierungsmail habe ich bekommen, habe deinen Accout aktiviert. Aber jetzt versuche mal, die einzuloggen. Da gehts nämlich nicht mehr weiter. Es kommt immer die Meldung:

"Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben."
Also da muss ich leider melden .. negativ / positiv :o Ich konnte mich ohne Probleme anmelden und auch in dem Forum für allgemeines posten!
MODs sind definitiv nicht vorhanden, dass die Suche nicht benutzbar ist, hängt vielleicht damit zusammen, dass Gäste generell das Forum nicht sehen können. Das kann man ja übers ACP einstellen.
O.K. Stimmt das könnte der Grund dafür sein!

Tjaja, merkwürdig ... merkwürdig
Manne[/quote]
ypoons
Mitglied

Beitrag von ypoons »

Wie jetzt, du konntest in dem Forum posten??? Von uns kommt da keiner mehr rein...
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Jau, das geht wunderbar ...
Guckst du hier (wird natürlich bei dir nicht klappen :evil: ): http://www.vr-media-online.de/vr-networ ... 36ab1da3fe

Aber was mir auffällt, ist die Tatsache, dass immer die sid in der URL mitgeschickt wird!
Hatten wir schon den Hinweis auf Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung ... wahrscheinlich, aber evtl. nochmal prüfen?

Gruss,
Manne.

P.S: Das mit meinem Post kannst du ja leicht per phpMyAdmin in der datebank nachschauen ... topic_id = 24 / post_id = 59 !
Zuletzt geändert von mad-manne am 08.04.2005 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
ypoons
Mitglied

Beitrag von ypoons »

Also ich komm' immer noch nicht rein. Ich habe mich extra mit neuem namen neu registriert, klappt auch dann nicht.

Ok, ich schau' mir das noch mal in Ruhe an. Vielen Dank erst mal!

Grüße, Bernd
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“