Problem mit reload
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
Hallo,
ich habe eine Seite, die per PHP include eine zweite Seite "in sich hinein lädt".
Auf dieser zweiten Seite habe ich mehrere Hyperlinks, die beim Anklicken die gesamte Seite, also die Orginal-URL, (mit Übergabe bestimmter Variablen) neu laden sollen.
Wie läßt sich so was mit PHP/HTML realisieren?
Danke Martin
ich habe eine Seite, die per PHP include eine zweite Seite "in sich hinein lädt".
Auf dieser zweiten Seite habe ich mehrere Hyperlinks, die beim Anklicken die gesamte Seite, also die Orginal-URL, (mit Übergabe bestimmter Variablen) neu laden sollen.
Wie läßt sich so was mit PHP/HTML realisieren?
Danke Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
jawohl, genau diesen Befehl verwende ich.
Es gibt nicht um phpBB.
Die Frage ist vieleicht etwas undurchsichtig gestellt. Hie rmal ein bißchen Beispiel Code:
Aufgerufen wird http://domain1.de/newsletter.php.
Hier der grobe und auszugsweise Aufbau der Datei newsletter.php:
In der Datei index.inc.php gibt es die erwähnten Hyperlinks. Durch Anklicken dieser Hyperlinks soll eigentlich nur die index.inc.php mit neuen Variablen neu geladen werden. Das wird aber vermutlich nur möglich sein, wenn ich die newsletter.php neu lade und dabei die Parameter übergebe.
Ist dies machbar?
Gruß Martin
jawohl, genau diesen Befehl verwende ich.

Es gibt nicht um phpBB.
Die Frage ist vieleicht etwas undurchsichtig gestellt. Hie rmal ein bißchen Beispiel Code:
Aufgerufen wird http://domain1.de/newsletter.php.
Hier der grobe und auszugsweise Aufbau der Datei newsletter.php:
Code: Alles auswählen
<body>
<?php include "includes/navigationsleiste.php" ?>
<?php include "http://domain2.de/cgi/script/index.inc.php" ?>
</body>
Ist dies machbar?
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
ich rufe die index.inc.php von mehreren Seiten aus auf.
Wollte diese gerade noch in meinem letzten Beitrag ergänzen!
Gruß Martin
ich rufe die index.inc.php von mehreren Seiten aus auf.
Wollte diese gerade noch in meinem letzten Beitrag ergänzen!

Gruß Martin
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
Danke für den Tipp.
Werde dies die nächsten Tage mal testen.
Gruß Martin
Danke für den Tipp.
Werde dies die nächsten Tage mal testen.
Gruß Martin
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
ich habe es ausprobiert.
Funzt leider nicht.
Es wird dann die URL der include Datei genommen, was zwangsläufig einen Error 400 erzeugt.
Soll ich die Dateien mal zur Verfügung stellen?
Gruß Martin
ich habe es ausprobiert.
Funzt leider nicht.
Es wird dann die URL der include Datei genommen, was zwangsläufig einen Error 400 erzeugt.
Gruß Martin
Also entweder Du packst alles in Frames und lädst dann nur ein Frame neu. So verstehe ich zumindest das, was Du möchtest (Nur einen Teil der im Browser angezeigten Seite neu laden).
Oder (besser) Du lädst die newsletter.php neu und übergibst per Parameter die gewünschten Daten. Somit bekommt der Benutzer ne ganz neue Seite.
Grüße
Dennis
Oder (besser) Du lädst die newsletter.php neu und übergibst per Parameter die gewünschten Daten. Somit bekommt der Benutzer ne ganz neue Seite.
Grüße
Dennis
Das wäre vielleicht eine gute Idee. Bei mir funktioniert es nämlich ohne Probleme - PHP_SELF enthält immer die Datei, die der Browser aufgerufen hat.Martin Truckenbrodt hat geschrieben:Es wird dann die URL der include Datei genommen, was zwangsläufig einen Error 400 erzeugt.
KB:knigge