2 Foren auf einem Webspace
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
unionerdirk
- Mitglied
Ich benutze das phpbb 2.0.13 Nun will ich mir das selbe auf dem selben Server neu installieren. Solange ich daran arbeite soll das alte Forum weiterhin online sein. Ich habe 2 Datenbanken und würde das neue Forum auf der zweiten Datenbank installieren. Geht das so ohne Probleme das ich es installiere? Und wie kann ich die User und Beiträge des Forums 1 in das neue Forum integrieren. Ich will es neu machen weil ich viel eingebaut habe und nicht mehr durchblicke.
-
unionerdirk
- Mitglied
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
-
unionerdirk
- Mitglied
Christian_W
-
unionerdirk
- Mitglied
Nein ich habe 2 Datenbanken und habe das neue auf der zweiten Datenbank installiert und habe bei der Installation den genauen Ordner angebegeben. Als ich bei der Installation an der Stelle war wo ich den Admin benennen soll habe ich es getan und er hat mir im nächsten Schritt mehrere User aus Forum 1 gezeigt und gefragt wessen Passwort geändert werden soll. Daraufhin habe ich abgebrochen da ich nicht wusste was das zu bedeuten hat.
-
Christian_W
Die Frage ob ein gepeichertes Kennwort geändert werden soll kommt vom Browser. Der hat für diese Domain alle Nutzer und Passworte gespeichert und will jetzt von Dir wissen für welchen das eingegebene Passwort geändert werden soll. Das kannst Du einfach ignorieren bzw. abbrechen. Die Installation läuft dann ganz normal weiter.
btw. Du machst doch sicher regelmäßig ein Backup, so dass Dir auch bei einem Fehler nichts passieren kann?
KB:mysqlbackup
Gruß Christian
btw. Du machst doch sicher regelmäßig ein Backup, so dass Dir auch bei einem Fehler nichts passieren kann?
KB:mysqlbackup
Gruß Christian
---
-
unionerdirk
- Mitglied
unionerdirk
- Mitglied