Adress / Telefonbuch Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kinderschreck
Mitglied

Adress / Telefonbuch Mod

Beitrag von Kinderschreck »

Hallo ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen :(

Ich suche derweilen nach einem Adress- Telefonbuch und bin leider entweder noch nicht fündig geworden (weder beim googlen noch auf phphacks.com) oder es hat nicht funktioniert,(ein einziger alter thread hier aus der suchfunktion) oder war etwas anderes welches ich nicht benötige :(

Ich möchte gerne das EINE bestimmte Gruppe neue zusätzliche Felder im Profil angezeigt bekommt und ausfüllen kann.

Felder wie folgt: (8x Normale kleine Textfelder) Real Name, Strasse, PLZ, Ort/Stadt, Bezirk, Bundesland, Telefon, Mobil, 1x großes Beschreibungsfeld) Sonstiges, fuer zusätzliche Angaben.

Gibt es dafuer eine Lösung ???
Oder könnte jemand der Fix ist mit so etwas die Zeilen dafuer hier niederkritzeln?

Es muss auch keine in ACP einstellbare oder konfigurierbare Gruppe sein, zur not reicht auch das festlegen im Code da die Gruppe sowieso nicht wechselt.

Also falls jemand eine Lösung hat wo ich so einen fertigen Mod herbekomme oder die Codezeilen sogar selbständig hier reinschreiben könnte wäre das super genial wenn er sie posten oder im anderen Fall mir helfen könnte.
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

such beui phpbbhacks.com nach custom profile
und den installierste dann.

edit: hier http://phpbbhacks.com/download/2121
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Kinderschreck
Mitglied

ja das hab ich schon gefunden gehabt (durch die suchfunktion des forums) hab es auch installiert, läuft derweilen local in der testumgebung, aber leider funzt der nicht :(

Habe zwar in ACP die Einträge usw. alles fertig, er zeigt auch keine Fehler an (weder bei aufrufen noch beim posten in ACP) ... ich kann neue Felder anlegen usw. (hab die lang. datei extra auf deutsch übersetzt) und baafff nur leider zeigt der mir unter profil nichts an :( .... geht einfach nicht, ich sehe dort kein einziges Feld von dennen die ich anlege :(

Falls jemand weiss wonach ich suchen sollte oder denkt er sieht das wenn ich den code hier poste bin ich fuer jede hilfe dankbar ... (einfach nur sagen von welchen dateien)

Ansonsten keine Ideen wo ich ein Adressbuch sonst noch her bekomme?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo Kinderschreck,
auch ich suche schon lange nach dieser Adressbuchfunktion. Bisher habe ich auch nur diesen MOD dazu gefunden aber noch nicht eingebaut. Durch diesen Beitrag an seine Existenz erinnert habe ich ihn in meine lokale Testumgebung (XAMPP 1.4.12 + phpBB 2.0.13 ) eingebaut. Lediglich die lang_xd.php habe ich noch nicht übersetzt. Bei mir funktioniert er prima.
Du hast sicher irgenwo ein Zeichen überschrieben o.ä. :wink: !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Kinderschreck
Mitglied

Hallo gloriosa ... leider bei mir nicht :cry: ich denke aber das es nur ein kleiner Codedreher ist, innerhalb der Datei ist die für das Anschauen des Profils zuständig ist. Eventuell liegt es daran das ich das Plus (bereits mit mods) installiert habe und dadurch irgend etwas bei diesem mod anders machen muss / müsste :(

Ich bin alles druchgangen immer und immer wieder und es ist alles richtig ... Ich erinnere mich aber das ich bei einer datei etwas bereits dazwischen hatte. Heisst es stand FIND und dann ADD AFTER

Aber ich musste etwas weiter runterscrollen und es etwas später einfügen weil schon ein anderer Mod eintrag zwischen den beiden zeilen lag ...

Also falls jemand weiss an was es liegen könnte oder sich der sache annimmt bzw. mal in den code schaut oder irgend weiss wo ich einen leichteren kleinen telefonbuch /adress mod herbekomme wäre das echt super prima.

Es kann doch nicht sein das es von 1000 mods die erstellt wurden nicht mal einen kleinen adress u. telefonbuch mod gibt oder keiner da drauf kam ?!?! (muss ja nicht auf deutsch sein) :(

gruss
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Kinderschreck hat geschrieben:Es kann doch nicht sein das es von 1000 mods die erstellt wurden nicht mal einen kleinen adress u. telefonbuch mod gibt oder keiner da drauf kam ?!?! (muss ja nicht auf deutsch sein) :(
Hallo,
das habe ich auch gedacht. Da ja Grunddaten für die Registrierung da sind, bin ich davon ausgegangen, dass es auch so etwas wie ein Mitgliederverwaltung gibt die ich für die Verwaltung unseres Club's nutzen kann. Da lag ich aber völlig falsch. Nichts Vergleichbares. Ich habe verschiedene MOD's gefunden mit denen einzelne Felder im Profil hinzugefügt werden können ..... und den Custom Profiles MOD. Da habe ich dann nicht weitergesucht. Wobei Stand gestern der Custom Profiles MOD, durch die Möglichkeit weitere Felder via ACP anzulegen, gut geeignet ist. Den werde ich demnächst einbauen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche :wink: .
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Kinderschreck
Mitglied

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Datt is ja der shit ... es ist kein fehler da :(
Der muss mit sicherheit nur anders angepasst werden (weil schon zu viele andere mod´s dazwischen stehen), als es in der readme steht. Naja gut kann man nichts machen werde ich mir was anderes einfallen lassen müssen...

gruss
und vielen dank trotzdem !!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“