wo kann man den Namen der Sprache ändern?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wo kann man den Namen der Sprache ändern?
Hi
Wie stelle ich es an, damit in der Sprachauswahl nicht German [Sie] steht, sondern nur German oder besser noch einfach Deutsch
Geht das und wo muss ich das ändern?
Wie stelle ich es an, damit in der Sprachauswahl nicht German [Sie] steht, sondern nur German oder besser noch einfach Deutsch
Geht das und wo muss ich das ändern?
Sprache
Hallo,
das ist so aufwendig, dass es an Wahnsinn grenzt. Alle Zugriffe und Verknüfungen beziehen sich auf den /language/lang_german-Ordner.
das
das ist so aufwendig, dass es an Wahnsinn grenzt. Alle Zugriffe und Verknüfungen beziehen sich auf den /language/lang_german-Ordner.
das
geht nicht. Es wird in diesem Fall automatisch der Ordner language/lang_english verwendet obwohl im ACP .... deutsch auswählbar ist. Die internen Verknüpfungen beziehen sich immer auf /language/lang_german .-Jo- hat geschrieben:Du kannst meiner Meinung nach den Ordner "language/lang_german[Sie]" einfach in "language/lang_deutsch" umbenennen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Re: Sprache
In meinem Board nicht!gloriosa hat geschrieben:Hallo,
dasgeht nicht. Es wird in diesem Fall automatisch der Ordner language/lang_english verwendet obwohl im ACP .... deutsch auswählbar ist. Die internen Verknüpfungen beziehen sich immer auf /language/lang_german .-Jo- hat geschrieben:Du kannst meiner Meinung nach den Ordner "language/lang_german[Sie]" einfach in "language/lang_deutsch" umbenennen.
Habe gerade testweise den Ordner umbenannt und es zeigt mir dann in meinem Profil die Möglichkeit an, die Sprache des umbenannten Ordners zu wählen.
Solltest aber "lang_" als Präfix bei dem Ordnernamen beibehalten!
Re: Sprache
Hallo,-Jo- hat geschrieben: Habe gerade testweise den Ordner umbenannt und es zeigt mir dann in meinem Profil die Möglichkeit an, die Sprache des umbenannten Ordners zu wählen.
Solltest aber "lang_" als Präfix bei dem Ordnernamen beibehalten!
klar zeigt es deutsch als Auswahlkriterium an, aber das Board wird englischsprachig, weil die interen Zuweisungen auf der Grundlage des standardmäßigen language-Unterordner /lang_german, der aber nun nicht existiert, basieren. Abgesehen sind davon kannst so keinerlei MODs installieren, weil die dummerwiese immer die bekannten language-Unterordner /land_english, /lang_german, /lang_dutch usw. suchen .

Zuletzt geändert von gloriosa am 16.04.2005 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - gloriosa 

Also bei mir nicht!
Habe gerade nochmals den Ordner "language/lang_german" in "language/lang_deutsch" geändert.
Nun zeigt er mir nach Aktualisierung die Seite erstmal in englisch an.
Danach wähle ich in meinem Profil "deutsch" und bestätige.
Danach aktualisiere ich nochmal und alles ist in deutsch.
Ist so!
Habe gerade nochmals den Ordner "language/lang_german" in "language/lang_deutsch" geändert.
Nun zeigt er mir nach Aktualisierung die Seite erstmal in englisch an.
Danach wähle ich in meinem Profil "deutsch" und bestätige.
Danach aktualisiere ich nochmal und alles ist in deutsch.
Ist so!
/lang_deutsch
Hallo,
ich habe im meiner lokalen Testumgebung das Verzeichnis /lang_german dupliziert und die Kopie in /lang_deutsch umbenannt. Nach Auswahl in ACP <--> Profil funktioniert die Auswahl der Boardsprache aus english, german und deutsch mit dem erwarteten Ergebnis {STAUN}.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das Installationsanleitungen (install.txt und Co. ) nichts mit dem neuen Ordner /lang_deutsch anfangen können.
ich habe im meiner lokalen Testumgebung das Verzeichnis /lang_german dupliziert und die Kopie in /lang_deutsch umbenannt. Nach Auswahl in ACP <--> Profil funktioniert die Auswahl der Boardsprache aus english, german und deutsch mit dem erwarteten Ergebnis {STAUN}.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das Installationsanleitungen (install.txt und Co. ) nichts mit dem neuen Ordner /lang_deutsch anfangen können.
Viele Grüße - gloriosa