wo kann man den Namen der Sprache ändern?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dzoni
Mitglied

wo kann man den Namen der Sprache ändern?

Beitrag von dzoni »

Hi

Wie stelle ich es an, damit in der Sprachauswahl nicht German [Sie] steht, sondern nur German oder besser noch einfach Deutsch

Geht das und wo muss ich das ändern?
-Jo-
Mitglied

Beitrag von -Jo- »

Du kannst meiner Meinung nach den Ordner "language/lang_german[Sie]" einfach in "language/lang_deutsch" umbenennen.
gloriosa
Mitglied

Sprache

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das ist so aufwendig, dass es an Wahnsinn grenzt. Alle Zugriffe und Verknüfungen beziehen sich auf den /language/lang_german-Ordner.

das
-Jo- hat geschrieben:Du kannst meiner Meinung nach den Ordner "language/lang_german[Sie]" einfach in "language/lang_deutsch" umbenennen.
geht nicht. Es wird in diesem Fall automatisch der Ordner language/lang_english verwendet obwohl im ACP .... deutsch auswählbar ist. Die internen Verknüpfungen beziehen sich immer auf /language/lang_german . :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-Jo-
Mitglied

Re: Sprache

Beitrag von -Jo- »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
das ist so aufwendig, dass es an Wahnsinn grenzt. Alle Zugriffe und Verknüfungen beziehen sich auf den /language/lang_german-Ordner.

das
-Jo- hat geschrieben:Du kannst meiner Meinung nach den Ordner "language/lang_german[Sie]" einfach in "language/lang_deutsch" umbenennen.
geht nicht. Es wird in diesem Fall automatisch der Ordner language/lang_english verwendet obwohl im ACP .... deutsch auswählbar ist. Die internen Verknüpfungen beziehen sich immer auf /language/lang_german . :o
In meinem Board nicht!
Habe gerade testweise den Ordner umbenannt und es zeigt mir dann in meinem Profil die Möglichkeit an, die Sprache des umbenannten Ordners zu wählen.
Solltest aber "lang_" als Präfix bei dem Ordnernamen beibehalten!
gloriosa
Mitglied

Re: Sprache

Beitrag von gloriosa »

-Jo- hat geschrieben: Habe gerade testweise den Ordner umbenannt und es zeigt mir dann in meinem Profil die Möglichkeit an, die Sprache des umbenannten Ordners zu wählen.
Solltest aber "lang_" als Präfix bei dem Ordnernamen beibehalten!
Hallo,
klar zeigt es deutsch als Auswahlkriterium an, aber das Board wird englischsprachig, weil die interen Zuweisungen auf der Grundlage des standardmäßigen language-Unterordner /lang_german, der aber nun nicht existiert, basieren. Abgesehen sind davon kannst so keinerlei MODs installieren, weil die dummerwiese immer die bekannten language-Unterordner /land_english, /lang_german, /lang_dutch usw. suchen . :o
Zuletzt geändert von gloriosa am 16.04.2005 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
-Jo-
Mitglied

Beitrag von -Jo- »

Also bei mir nicht!

Habe gerade nochmals den Ordner "language/lang_german" in "language/lang_deutsch" geändert.
Nun zeigt er mir nach Aktualisierung die Seite erstmal in englisch an.
Danach wähle ich in meinem Profil "deutsch" und bestätige.
Danach aktualisiere ich nochmal und alles ist in deutsch.

Ist so!
dzoni
Mitglied

Beitrag von dzoni »

es muss doch möglich sein in einer bestimmten Datei nur den Titel der Sprache zu ändern, so blieben alle verknüfpungen erhalten.
Gibts sowas?
gloriosa
Mitglied

/lang_deutsch

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
ich habe im meiner lokalen Testumgebung das Verzeichnis /lang_german dupliziert und die Kopie in /lang_deutsch umbenannt. Nach Auswahl in ACP <--> Profil funktioniert die Auswahl der Boardsprache aus english, german und deutsch mit dem erwarteten Ergebnis {STAUN}.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das Installationsanleitungen (install.txt und Co. ) nichts mit dem neuen Ordner /lang_deutsch anfangen können.
-Jo-
Mitglied

Beitrag von -Jo- »

Gut, dann werde ich es auch wieder in den ursprünglichen Zustand umbenennen.
Aber funktionieren tut es....! :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“