Hallo miteinander,
ich benutze das phpBB 2.0.11 hauptsächlich als interne Wissensdatenbank. Das bringt mit sich, dass vorhandene Postings häufiger geändert werden. Leider werden so geänderte Postings nicht als "Neue Beiträge" in der Forumsübersicht und in der Themenübersicht markiert. Gibt es eine Möglichkeit jede Änderung an einem Thema als neuen Beitrag darzustellen, nicht nur wenn ein neues Posting abgesetzt wurde?
Gruß und schon mal Danke,
Pandarve
Anzeige "Neue Beiträge" nach editieren vorhandener
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Danke für den Tipp.
PHP ist dummerweise nicht meine Stärke. Müsste es nicht genügen, den Zeitstempel-Teil aus der normalen Erstellung eines Postings in den Edit-Bereich zu übernehmen?
Ich hatte mir die posting.php mal angeschaut und wahrscheinlich auch den Edit-Bereich gefunden. Leider war meine Suche nach einem Zeitstempel nicht erfolgreich.
Gruß
Pandarve
PHP ist dummerweise nicht meine Stärke. Müsste es nicht genügen, den Zeitstempel-Teil aus der normalen Erstellung eines Postings in den Edit-Bereich zu übernehmen?
Ich hatte mir die posting.php mal angeschaut und wahrscheinlich auch den Edit-Bereich gefunden. Leider war meine Suche nach einem Zeitstempel nicht erfolgreich.
Gruß
Pandarve
- itst
- Ehrenadmin
Der Zeitstempel wird auch nicht explizit gesetzt, sondern es wird einfach 'JETZT' eingefügt.
Ich habe im Moment nicht die Zeit, genau nachzusehen, aber im Prinzip:
/includes/functions_post.php, ca. Zeile 268 suchen:
und ändern:
Ich habe im Moment nicht die Zeit, genau nachzusehen, aber im Prinzip:
/includes/functions_post.php, ca. Zeile 268 suchen:
Code: Alles auswählen
$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . POSTS_TABLE . " (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES ($topic_id, $forum_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$post_username', $current_time, '$user_ip', $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig)" : "UPDATE " . POSTS_TABLE . " SET post_username = '$post_username', enable_bbcode = $bbcode_on, enable_html = $html_on, enable_smilies = $smilies_on, enable_sig = $attach_sig" . $edited_sql . " WHERE post_id = $post_id";
Code: Alles auswählen
$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . POSTS_TABLE . " (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES ($topic_id, $forum_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$post_username', $current_time, '$user_ip', $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig)" : "UPDATE " . POSTS_TABLE . " SET post_username = '$post_username', post_time = $current_time, enable_bbcode = $bbcode_on, enable_html = $html_on, enable_smilies = $smilies_on, enable_sig = $attach_sig" . $edited_sql . " WHERE post_id = $post_id";
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

vielleicht etwas übertrieben, erfüllt aber die Vorgabe
http://forum.bigrib.de/phpBB2/viewtopic.php?t=66

http://forum.bigrib.de/phpBB2/viewtopic.php?t=66