Habe das gleiche Problem wie Richter.
Code: Alles auswählen
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'xxx@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web12/html/climate-change/test/phpBB2/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web12/html/climate-change/test/phpBB2/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web12/html/climate-change/test/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Ich muss dazu sagen, dass ich den EasyMOD richtig installiert habe und dieser auch funktioniert. Habe dann den Inhalt des mapmod-Ordners "phpbb_root" in das Hauptverzeichnis meines Forums "phpBB2" kopiert. Im Admin-Menü ist dann auch das maomod-Panel zu sehen. allerdings erscheinen da Fehler, aufgrund fehlender SQL-DB's (verständlich). Im EasyMOD-Installer war allerdings nichts vom mapmod zu sehen!! Hab dann einfach in bester Hoffnung die db_install.php, die sich im Forum-Hauptordner "phpBB2" befindet, ausgeführt und habe die obige Fehlermeldung erhalten.
Muss ich noch rgendwo meine DB-Zugungsdaten nacheditieren? Oder woran liegt es, dass kein Zugang zur DB hergestellt werden kann.
Außerdem: Welche Reihenfolge ist richtig? Zuerst die db_install.php ausführen und dann löschen oder zuerst den Mod im EasyMOD installieren. Und warum wird der mapmod nicht im EM angeziegt?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Danke