kann Datenbankupdate nicht ausführen..... Hilfeeee!!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
240709Gast

kann Datenbankupdate nicht ausführen..... Hilfeeee!!

Beitrag von 240709Gast »

Hi. Ich habe vorhin den map_mod von bananeweizen installiert (mit easymod)... allerdings gibt es da mal wieder ein problem mit der db_install.php. Habe dann versucht sie in phpMyAdmin auszuführen, nd da kam dann folgende fehlermeldung:
Fehler

Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.

ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 1
STR: <?
SQL: <?php
define('IN_PHPBB', 1)

SQL-Befehl:

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<?php
define('IN_PHPBB', 1)' at line 1
hmm es kommt mir langsam so vor als läge es an funpic...

weiß einer was ich machen kann das das db_install.php funktioniert? habe im forum grad nochmal alle "alten" dateien hochgeladen damit das wenigstens wieder funtzt...

hoff mal ihr wisst was ich machen könnte...

mfg, Cold
Zuletzt geändert von 240709Gast am 12.05.2005 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Du kannst eine *.php - Datei nicht in phpmyadmin ausführen! Welches Problem gab es denn vorher mit der db_install.php???

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Warning: Unknown(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/liosnudin/forum/db_install.php): failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/liosnudin/forum/db_install.php' for inclusion (include_path='.:') in Unknown on line 0

Das gleiche Problem hatte ich heute auch schon beim einbau des last_visit mod... allerdings erst seitdem ich ein board auf funpic hab... in meinem anderen board (bezahlserver) hatte ich noch nie probleme in die richtung...

mfg, Cold
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

keiner eine idee was ich machen könnte?

mfg, Cold

edit: Woher würde ich denn die db Anweisungen bekommen das ich das direkt in phpMyAdmin ausführen kann?
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Hey ho. Ich will ja nicht drängeln aber ich bräuchte da dringend hilfe...

Bitte Bitte....

mfg, Cold
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

*schieb* *need help*
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

kuckuck?? Weiß echt keiner Bescheid? Fänds nett wenn mir jemand vll "wenigstens" die Änderungen des db_install.php's geben könnte...

Hier mal die db_install.txt...

Schon mal danke!

mfg, Cold
Dein Richter
Mitglied

Beitrag von Dein Richter »

Auch ich kann die db_install.php nicht ausführen obwohl die im richtigen Ordner liegt. Irgendwas mit Password soll falsch sein aber da liegt ja das Forum drauf und der Easymod die gehen ja.

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'xxx@localhost' (Using password: NO) in /home/m/mohsp-cod.de/public_html/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/m/mohsp-cod.de/public_html/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/m/mohsp-cod.de/public_html/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler 

Could not connect to the database
Saxonyking
Mitglied
Beitrag von Saxonyking »

Habe das gleiche Problem wie Richter.

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'xxx@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web12/html/climate-change/test/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web12/html/climate-change/test/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web12/html/climate-change/test/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Ich muss dazu sagen, dass ich den EasyMOD richtig installiert habe und dieser auch funktioniert. Habe dann den Inhalt des mapmod-Ordners "phpbb_root" in das Hauptverzeichnis meines Forums "phpBB2" kopiert. Im Admin-Menü ist dann auch das maomod-Panel zu sehen. allerdings erscheinen da Fehler, aufgrund fehlender SQL-DB's (verständlich). Im EasyMOD-Installer war allerdings nichts vom mapmod zu sehen!! Hab dann einfach in bester Hoffnung die db_install.php, die sich im Forum-Hauptordner "phpBB2" befindet, ausgeführt und habe die obige Fehlermeldung erhalten.
Muss ich noch rgendwo meine DB-Zugungsdaten nacheditieren? Oder woran liegt es, dass kein Zugang zur DB hergestellt werden kann.

Außerdem: Welche Reihenfolge ist richtig? Zuerst die db_install.php ausführen und dann löschen oder zuerst den Mod im EasyMOD installieren. Und warum wird der mapmod nicht im EM angeziegt?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Danke
Saxonyking
Mitglied
Beitrag von Saxonyking »

So, habe den JMapMOD jetzt nach Erkennung eigener Fehler mit EM installiert. Trotzdem erscheint weiterhin die in meinem vorherigen Post erwähnte Fehlermeldung beim Ausführen der ../phpBB2/db_install.php. Kann mir das Nichtzusatndekommen der Verbindung zur DB nicht erklären.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“