DL Mod problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
shizo
Mitglied
DL Mod problem

Beitrag von shizo »

also ichhab den dl mod eingebaut und dann wollte ich ihn mal ausprobieren, erst ging alles, aber nachdem ich eine datei freigegeben hatte steht sie erstens mal nicht in der dl abteilung und zweitens mal kommt im acp unter downloads -> dateien dieser fehler:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: bcdiv() in /usr/export/www/hosting/chesus/admin/admin_dl_files.php on line 311
was tun? O.o
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hi,
was tun?
Via Forensuche nach bcdiv() suchen.

Gruß,
Chris
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

also ichhab den dl mod ... http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=64956

suiche bringt mich nicht weiter ... -.-
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Christian Benz
Mitglied

Hallo,

ok, dann nochmal zum Mitschreiben:

folgende Fehlermeldung hast du erhalten:
Call to undefined function: bcdiv()
Was sagt uns das? Antwort: Die (benötigte) Funktion namens bcdiv() ist (noch) nicht definiert.

Wenn man mittels Forensuche nach dem Begriff bcdiv() sucht, findet man Beiträge die genau das gleiche Problem schildern bzw. die selbe Fehlermeldung zitieren und die Lösung wird auch mitgeliefert.
Nur drei von mehreren Treffern:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=19991
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=38344
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=85638

Gruß,
Chris
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

jetz habe ich diese änderungen hier vorgenommen (in der file im dritten beitrag)

http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=887&highlight=bcdiv

aber jetz kommt folgendes bei allen sachen die mit dem dl mod zusammenghängen! O.o

Code: Alles auswählen

Warning: main(./includes/functions_dl_bcmath.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/chesus/downloads.php on line 11
o maaan, was geht mit diesm mod?? wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

//edit: hab jetz gelesen das man diesen fix gar nicht hätte einbauen dürfen, ok, ich hab ein backup der betroffenen files gemacht, aaaaber gibt es denn nich auch ne möglichkeit das zu regeln ohne den fix auszubauen? könnte mir das jemand zeigen wies geht? ich hab zwar einige hilfestellungen diesbezüglich gefunden, aber die werfen auch bei anderen immer wieder neue probs und fragen auf ... O.o
ˆ\_/
.O.o
Christian Benz
Mitglied

Hallo,
Warning: main(./includes/functions_dl_bcmath.php): failed to open stream: No such file or directory
Ist die genannte Datei im richtigen Verzeichnis vorhanden?

Gruß,
Chris
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

ist sie. und die pfadangaben sind auch korrekt, ich sagte ja das ich woandes darauf gestoßen bin auf andere die das gleiche prob haben aber es gibt verschiedene lösungen und immer wieder neue probs ... deswegen such ich wen der sich damit auskennd :D
ˆ\_/
.O.o
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

hat keiner nen plan=? ^^
ˆ\_/
.O.o
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

meeensch hat denn keiner diesen schewißdrecksmod ans laufen gekriegt? ja super, das is bestimmt ne riesen sicherheitslücke so O.o
ˆ\_/
.O.o
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

wenn die Datei tatsächlich im richtigen Verzeichnis vorhanden sein sollte, prüfe bitte mal die Groß-/Kleinschreibung des Dateinamens im Verzeichnis sowie in der Zeile 11 der download.php...

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“