[suche] einige MODs

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Killer7
Mitglied

[suche] einige MODs

Beitrag von Killer7 »

Hallöchen Leutz (^^),
ich bin neu hier und suche einige MODs/ein wenig Hilfe... Also:
  • - Wie verändere ich Sachen in der MySQL-DB, ohne dass ich phpMyAdmin verwende?
    - Woher bekomme ich den männlich-weiblich-MOD ?
    - Woher bekomme ich den MOD für die Untertitel in Topics, falls es einen gibt ?
    - Kann ich irgendwie einstellen, dass nicht jeder Admin ne eMail bekommt, wenn ein Account aktiviert werden will?
Wenn ich später noch Fragen habe, kann ich sie ja rein-/rauseditieren ^^

7
Markus67
Ehrenadmin
Re: [suche] einige MODs

Beitrag von Markus67 »

Killer7 hat geschrieben:Wie verändere ich Sachen in der MySQL-DB, ohne dass ich phpMyAdmin verwende?
KB:phpmyadmin ist eigentlich der einfachste Weg in der DB was zu ändern. Irgendein Tool brauchst du.
Killer7 hat geschrieben:Woher bekomme ich den männlich-weiblich-MOD ?
den gibts hier ... Gender [2.0.10/EM]
Killer7 hat geschrieben:Woher bekomme ich den MOD für die Untertitel in Topics, falls es einen gibt ?
Meinst du Unterforen? den gibts hier ... Categories hierarchy v 2.1.1 RC 5
Killer7 hat geschrieben:Kann ich irgendwie einstellen, dass nicht jeder Admin ne eMail bekommt, wenn ein Account aktiviert werden will?
Wieso bekommt da jeder Admin eine Mail? Normalerweise sollte die nur derjenige bekommen dessen eMail-Adresse in der Konfiguration hinterlegt ist.

Markus
Killer7
Mitglied

Re: [suche] einige MODs

Beitrag von Killer7 »

Markus67 hat geschrieben:
Killer7 hat geschrieben:Wie verändere ich Sachen in der MySQL-DB, ohne dass ich phpMyAdmin verwende?
KB:phpmyadmin ist eigentlich der einfachste Weg in der DB was zu ändern. Irgendein Tool brauchst du.
OK, dann nehm ichs halt doch ^^, wenns nix anderes gibt.
Killer7 hat geschrieben:Woher bekomme ich den männlich-weiblich-MOD ?
den gibts hier ... Gender [2.0.10/EM]
Ähm, a) gibts da auch ne deutsche Anleitung / und b)ich find den DOWNLOAD der Datei net *heul*, kannst du mir den genauen Link geben ?
Killer7 hat geschrieben:Woher bekomme ich den MOD für die Untertitel in Topics, falls es einen gibt ?
Meinst du Unterforen? den gibts hier ... Categories hierarchy v 2.1.1 RC 5
Nein, ich meinte, ob es einen Mod gibt, mit dem ich Untertitel in Posts machen kann, das hatte ich irgendwo mal gesehen... also dass da dann steht:
Forentitel
Untertitel (gen. Beschreibung)
Killer7 hat geschrieben:Kann ich irgendwie einstellen, dass nicht jeder Admin ne eMail bekommt, wenn ein Account aktiviert werden will?
Wieso bekommt da jeder Admin eine Mail? Normalerweise sollte die nur derjenige bekommen dessen eMail-Adresse in der Konfiguration hinterlegt ist.
Das ist aber komisch! Bei meinem Forum bekommt jeder Administrator ne eMail... liegt das vielleicht an der Installation einer dieser MODs?
<center></center> (Text zentrieren)
user_posts (Beiträge von Usern editieren)
CBACK advanced_acp (erweitertes ACP)
admin_account (Übersicht über inaktive/aktive Mitglieder)
secure_first admin (Sichere den ersten Admin vor Änderungen anderer Admins)
admin_user_register (Admins können User über das ACP registrieren)
Achso, ich hab noch ne Frage:
  • - Wo kann ich das neueste phpBB+ (in Worten: plus^^) mit allen (oder fast allen) MODs in deutscher Sprache downloaden ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
- Wo kann ich das neueste phpBB+ (in Worten: plus^^) mit allen (oder fast allen) MODs in deutscher Sprache downloaden ?
Das gibts hier ... www.phpBB2.de

Für den Download des Gender MOD müsstest du dich registrieren oder du lädst ihn hier runter ... http://www.phpbbhacks.com/download/182 (Eine deutsche Anleitung dafür gibt es nicht ... aber eine Hilfe für den Einbau von MOD's .... KB:modsfaq)

Die "Untertitel" kannst du doch im ACP direkt eingeben. Da wird dann unter jedem Forum eine Forenbeschreibung angezeigt.

Wegen der Registrierungsmail würde ich jetzt mal auf den Advanced ACP MOD tippen ... dort müsste es ja aber auch entsprechende Einstellmöglichkeiten geben.

Markus
Killer7
Mitglied

Beitrag von Killer7 »

Markus67 hat geschrieben:Die "Untertitel" kannst du doch im ACP direkt eingeben. Da wird dann unter jedem Forum eine Forenbeschreibung angezeigt.
Ich möchte aber keine Forenuntertitel sondern Topic-(Thread-)Untertitel einstellen können - bei jedem Post.
Thx für den "Rest", bei dem du mir geholfen hast.

7
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

Topic Description Mod.
gibts bei phpbbhacks.com
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Killer7
Mitglied

Beitrag von Killer7 »

ATARI hat geschrieben:Topic Description Mod.
gibts bei phpbbhacks.com
Thx, dann hab ich noch ne Frage:
  • - Was bedeutet das hier???
    ALTER TABLE `phpbb_topics` ADD `topic_description` VARCHAR( 255 )

NOT NULL AFTER `topic_title` ;
    INSERT INTO phpbb_config
    SET config_name = 'allow_descriptions',
    config_value = '1';
    INSERT INTO phpbb_config SET
    config_name='only_mods_desc',
    config_value='0';
    ALTER TABLE `phpbb_topics` ADD `topic_descmod` TINYINT NOT NULL

AFTER `topic_description` ;
BigTim
Mitglied
Beitrag von BigTim »