Administrator wird nicht als Moderator angezeigt.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mastachris
Mitglied
Administrator wird nicht als Moderator angezeigt.

Beitrag von mastachris »

Hallo,

bin der einzige Administrator in meinem Board. Moderatoren gibt es noch mehr. Denen habe ich logischerweise für die jeweiligen Foren Moderatorenrechte gegeben. Sie werden unter diesen Foren in der Hauptansicht angezeigt. Ich habe zwar überall Moderatorrecht, werde aber nicht als Moderator angezeigt und wenn ich das im Admin-Bereich ändere, dann wird das nicht übernommen?!? Ist das normal? Was kann ich machen?
keep it real.
mastachris.
Fehlerteufel
Mitglied
Beitrag von Fehlerteufel »

klar wird es nicht angezeigt! 8) du bist der admin... admins stehen "über" den mods, daher kannst du dich nicht "runterstufen"

du kannst aber den colour group mod einbauen. dann kannst du jedem user eine eigene farbe zuweisen ;-)
mastachris
Mitglied
naja

Beitrag von mastachris »

das meinte ich eigentlich nicht. ich will ja administrator bleiben. ich will nur das ich trotzdem als moderator explizit angezeigt werde! das ist ja schon irgendwie ne "runterstufung" wenn ich moderatoren bestimmt, die unter jedem forum in der hauptansicht angezeigt werden als "moderator: donald" und ich werde da nicht angezeigt?!?
keep it real.
mastachris.
jwacalex
Mitglied

Beitrag von jwacalex »

ist möglich du musst nur bei den farben überprüfen ob es ein mod oder admin ist :cookie:
Fehlerteufel
Mitglied
Beitrag von Fehlerteufel »

ich verstehe es eigentlich nicht...

die einstellung erfolgt über:

bentzer >>> befugnisse >>> user auswählen >>> und dann in dem entsprechenden forum zum mod machen... bei mir geht das... :roll:
pokepika
Mitglied
Beitrag von pokepika »

du meinst doch die anzeige der Moderatoren des aktuellen Forums, wie sie z.B. unter dem Namen im Index angezeigt wird?

das geht, in dem du dir nochmal explizit Mod-Rechte in den foren gibst..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“