Admin Rechte für Benutzergruppe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Serpent
Mitglied

Admin Rechte für Benutzergruppe

Beitrag von Serpent »

Also erst mal muss ich den tollen Support hier loben. Hab bisher immer eine Lösung für meine Probleme erhalten. Aber jetzt hab ich wieder mal ein Problem:

Ich hab in meinem Forum eine Überwachungsgruppe, die alles überwacht, also eine Art Moderatorengruppe für alle Forenbereiche.
Jetzt hätte ich gerne, dass diese Personengruppe

1. Unsichtbare Leute sieht - wie ein Admin
2. Gruppeneinstellungen ändern kann - also Personen zu geschlossenen Gruppen hinzufügen bzw. entfernen - eben auch wie ein Admin

Ich hab das Junior Admin Mod installiert, darin hab ich aber auch keine Möglichkeit gefunden mein Problem zu lösen. Und volle Admin Rechte (also z.B. Änderung von Foreneinstellungen) will ich nicht vergeben.
Hat da jemand eine Lösung?

Danke
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

wenn Du den Junior Admin drinn hast mußt Du es für jeden einzelnen User der in der Gruppe ist alle Module Freigeben. Dann klappt es auch. Und das mit den Versteckten User weis ich nicht.
Serpent
Mitglied

Beitrag von Serpent »

Welche Module muss ich da freigeben? Selbst wenn ich alle Module freigebe kann der entsprechende Bentzer danach keine User irgendeiner Gruppe hinzufügen. Er kann lediglich die Gruppeneinstellungen und Befugnisse im Admin Bereich editieren. Oder mach ich da was falsch?

Mal eine allgemeine Frage. In den Gruppeneinstellungen steht "Gruppen Moderatoren", man kann aber irgendwie immer nur einen Gruppenmoderator bestimmen, oder? Weil wenn ich mehrere Gruppenmoderatoren für eine Gruppe bestimmen könnte dann hätte sich das eine Problem auch gelöst.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

mhh es kann ja auch nur der gruppenmoderator dieses Machen, die Gruppenmitglieder jedoch nicht.

Mitglieder einer Gruppe hinzufügen können nur die Gruppenmoderatoren oder administratoren.

zu deiner Frage 2
kann ich dir nicht sagen
Serpent
Mitglied

Beitrag von Serpent »

Ja, das war ja gerade meine Frage, ob man das irgendwie ändern kann bzw. ob man mehrere Gruppenmoderatoren bestimmen kann.

Trotzdem Danke
Serpent
Mitglied

Beitrag von Serpent »

Hat denn niemand mehr eine Lösung? :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“