Also erst mal muss ich den tollen Support hier loben. Hab bisher immer eine Lösung für meine Probleme erhalten. Aber jetzt hab ich wieder mal ein Problem:
Ich hab in meinem Forum eine Überwachungsgruppe, die alles überwacht, also eine Art Moderatorengruppe für alle Forenbereiche.
Jetzt hätte ich gerne, dass diese Personengruppe
1. Unsichtbare Leute sieht - wie ein Admin
2. Gruppeneinstellungen ändern kann - also Personen zu geschlossenen Gruppen hinzufügen bzw. entfernen - eben auch wie ein Admin
Ich hab das Junior Admin Mod installiert, darin hab ich aber auch keine Möglichkeit gefunden mein Problem zu lösen. Und volle Admin Rechte (also z.B. Änderung von Foreneinstellungen) will ich nicht vergeben.
Hat da jemand eine Lösung?
Danke
Admin Rechte für Benutzergruppe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Welche Module muss ich da freigeben? Selbst wenn ich alle Module freigebe kann der entsprechende Bentzer danach keine User irgendeiner Gruppe hinzufügen. Er kann lediglich die Gruppeneinstellungen und Befugnisse im Admin Bereich editieren. Oder mach ich da was falsch?
Mal eine allgemeine Frage. In den Gruppeneinstellungen steht "Gruppen Moderatoren", man kann aber irgendwie immer nur einen Gruppenmoderator bestimmen, oder? Weil wenn ich mehrere Gruppenmoderatoren für eine Gruppe bestimmen könnte dann hätte sich das eine Problem auch gelöst.
Mal eine allgemeine Frage. In den Gruppeneinstellungen steht "Gruppen Moderatoren", man kann aber irgendwie immer nur einen Gruppenmoderator bestimmen, oder? Weil wenn ich mehrere Gruppenmoderatoren für eine Gruppe bestimmen könnte dann hätte sich das eine Problem auch gelöst.