Zellenköpfe, Farbe verändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zellenköpfe, Farbe verändern
Moin,
kann mir einer sagen, wie ich die Farben einzelner Zellüberschriften verändern kann? Bei mir sind Shoutbox und Wer ist Online schwarz. Warum weiß ich nicht. Die sollten eigentlich die gleiche Farbe haben wie die anderen Überschriften auch. In der *template*.css hab ich nix gefunden. Desweiteren sind die beiden Überschriften auch gleichzeitig Links. Ich hätte gerne, dass wenn ich da raufgeklickt habe die Farbe beibehalten wird und nicht als "gesehen" markiert ist.
thx schonmal
Gonzo
kann mir einer sagen, wie ich die Farben einzelner Zellüberschriften verändern kann? Bei mir sind Shoutbox und Wer ist Online schwarz. Warum weiß ich nicht. Die sollten eigentlich die gleiche Farbe haben wie die anderen Überschriften auch. In der *template*.css hab ich nix gefunden. Desweiteren sind die beiden Überschriften auch gleichzeitig Links. Ich hätte gerne, dass wenn ich da raufgeklickt habe die Farbe beibehalten wird und nicht als "gesehen" markiert ist.
thx schonmal
Gonzo
-
- Mitglied
Mh, was html betrifft steck ich noch in den Kinderschuhen. Hat irgendwie nicht geklappt. Zum testen nehm ich jetzt einfach mal grün:
So sieht bei mir die Zeile aus für den Kopf:
So sieht bei mir die Zeile aus für den Kopf:
Ich hoffe, dass ich da schonmal richtig bin.<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><font color="green"><a href="viewonline.php" class="genmed">{IntroPortaltext21}:</a></center></span></td>
-
- Mitglied
jap, du müsstest den tag noch mit </font abschließen... >
also das hier:
durch das hier:
ersetzen.
also das hier:
Code: Alles auswählen
<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><font color="green"><a href="viewonline.php" class="genmed">{IntroPortaltext21}:</a></center></span></td>
<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><font color="green"><a href="viewonline.php" class="genmed">{IntroPortaltext21}:</a></font></center></span></td>
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
nimm mal
und
raus und sieh nach ob sich die farbe dann ändert... es wird sich zwar auch die Schrift verändern, aber das kann man fixen... versuch mal 
<span class="cattitle">
</span>

A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
ok... dann hoffe ich, dass dir jemand hilft, der da mehr durchblick hat...
also ersetze
erstmal wieder durch
damit du den grundzustand wieder hast. oder ersetz die momentane datei durch die vor den änderungen gemachte sicherung *g*
tut mir leid, hätte dir gern geholfen, aber du kriegst deine hilfe sicher noch
PS: eins würd mir dazu noch einfallen... wenn du die zurückführung in den urzustand gemacht hast, die font-tags wieder reinpackst und class="genmed" wegmachst... ändert sich dann was?
also ersetze
<td class="catHead" colspan="2" height="25<center><font color="green"><a href="viewonline.php" class="genmed">{IntroPortaltext21}:</a></font></center></td>
<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><a href="viewonline.php" class="genmed">{IntroPortaltext21}:</a></center></span></td>
tut mir leid, hätte dir gern geholfen, aber du kriegst deine hilfe sicher noch

PS: eins würd mir dazu noch einfallen... wenn du die zurückführung in den urzustand gemacht hast, die font-tags wieder reinpackst und class="genmed" wegmachst... ändert sich dann was?