Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
larsde
Mitglied

Beitrag von larsde »

Hi Lechon!

Super Idee für einen Mod!
Ich hätte da noch eine kurze Frage / Bitte.

Ist es möglich das Tippspiel auch für ein 10er Ligensystem mit Play-Off-Spielen zu modifizieren?!?

Die 10er Liga würde mir erst mal reichen. Aber Play-Off's wären auch nicht schlecht :wink:

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für Deine Mühen
Gruß, larsde
Lechon
Mitglied

Beitrag von Lechon »

Also ich bin grad dabei die Anzahl der Manschaften und Spieltage flexibel zu gestalten, so daß auch andere Ligen möglich sind. Dann fang ich auch mit der Versionsnummer Vergabe an. :lol:
Playoffs sind defenitiv nicht drin, das wäre dann ein fast eigenständiger MOD, wäre eventuell im Laufe des Jahres eine WM Modifikation rechtzeitig zur WM fällig, das ist aber noch Zukunftsmusik.

Zur Punktevergabe der User, also ich hab doch alle Möglichkeiten drin, oder seh ich das falsch?
Welche Kombination geht denn nicht? Du kannst doch auch Null Punkte eingeben? Bei einem Unentschieden ist nun mal die Tendenz so wie die Tordifferenz richtig.
Vielleicht zum zum Verständniss, Richtiges Unentschieden ist nicht gleich richtiges Ergebniss, 0:0 getippt, 0:0 eingetroffen, gibt dann die Punkte fürs Ergebniss, nicht fürs Unentschieden.
larsde
Mitglied

Beitrag von larsde »

Lechon hat geschrieben:Also ich bin grad dabei die Anzahl der Manschaften und Spieltage flexibel zu gestalten, so daß auch andere Ligen möglich sind.
Das ist ja super! Wenn Du Tests brauchst, sag Bescheid :wink:
Lechon hat geschrieben:Playoffs sind defenitiv nicht drin, das wäre dann ein fast eigenständiger MOD ...
Schade - ist aber nachvollziehbar und nicht so tragisch...
Lechon hat geschrieben:... wäre eventuell im Laufe des Jahres eine WM Modifikation rechtzeitig zur WM fällig...
Die würde mit Sicherheit gerne genommen :grin:

Wie schon gesagt, Danke für Deinen Einsatz!

Gruß, larsde
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Also ich finde den MOD mal super, muss ich ehrlich sagen. Die Saison ist zwar fast vorbei, aber dafür kommt der Mod dann nicht mitten in einer neuen :D

Hab das Design mal etwas angepasst an meine Seite (http://www.deig.net/bundesliga.php), finde das ehrlich gesagt schöner mit den links oben drüber oder so als in der Box.... :wink:

Bugs hab ich noch keine gefunden.... 8)
Lechon
Mitglied

Beitrag von Lechon »

Ja sieht auch gut aus, ist aber im Endeffekt jedem selbst überlassen, dafür gibt es ja die templates, allerdings würde ich mit der Anpassung noch warten, da sich im Code noch einiges ändert in der BETA-Phase, wie jetzt!
Hab mal wieder einige Wünsche erfüllt, obwohl ich bis zur Final warten wollte:
1. Liganpassung jetzt per admin möglich(CL-Plätze, UEFA-Cup-Plätze, Absteiger, Anzahl Spieltage, Anzahle Spiele pro Spieltag, löschen und hinzufügen von Vereinen)
2. Die Box Punkte Bewertung kann im admin an/ausgeschaltet werden
3. Es kann gewählt werden ob die Spieler die Tipps der anderen schon vor Tippschluss oder erst danach sehen dürfen
4. Config Tabelle in phpbb-config integriert, was ein paar Datenbank anfragen spart
5. Endlich ne Beta-Mod Nummerierung :lol:

Also ihr solltet den Mod komplett neu installieren, da sich einiges durch die Liga Anpassung geändert hat, ihr könnt aber Eure Usertips behalten indem ihr die spielid in der Usertip Datenbank wie folgt ändert: aus 331 wird 3301, oder 304 wird 3004, quasi eine null an vorletzter Stelle einfügen, diese Option hat den Vorteil, das nun auch Ligen mit mehr als 9 Spielen pro Spietag genutzt werden können. Wie vorher auch stehen die ersten beiden Ziffern für den Spieltag und (jetzt die zweiten) für die Nummerierung der Spiele.

Auch einige Datenbank Einträge haben sich geändert der Mod ist außerem auf dem Stand des 33.Spieltags.

Also bitte fleißig weiter testen, zur nachträglichen Änderung bereits gescjlossener Spieltage später, das schau ich mir eventuell heute noch an...
Der Krefelder
Mitglied

Beitrag von Der Krefelder »

hiho!
so nun noch ein beitrag von jemandem der USER DOOF auf der stirn stehen hat!: :oops:

kannst das auch so machen,das der easymod installer das installieren kann? :cookie:
MfG

ansonsten ist es eh eine super geile idee!!

edit : bitte mal den downloade link zur bisher letzten version?
Lantzius
Mitglied
Beitrag von Lantzius »

Lechon hat geschrieben:Ja sieht auch gut aus, ist aber im Endeffekt jedem selbst überlassen, dafür gibt es ja die templates, allerdings würde ich mit der Anpassung noch warten, da sich im Code noch einiges ändert in der BETA-Phase, wie jetzt!
Hab mal wieder einige Wünsche erfüllt, obwohl ich bis zur Final warten wollte:
1. Liganpassung jetzt per admin möglich(CL-Plätze, UEFA-Cup-Plätze, Absteiger, Anzahl Spieltage, Anzahle Spiele pro Spieltag, löschen und hinzufügen von Vereinen)
2. Die Box Punkte Bewertung kann im admin an/ausgeschaltet werden
3. Es kann gewählt werden ob die Spieler die Tipps der anderen schon vor Tippschluss oder erst danach sehen dürfen
4. Config Tabelle in phpbb-config integriert, was ein paar Datenbank anfragen spart
5. Endlich ne Beta-Mod Nummerierung :lol:

Also ihr solltet den Mod komplett neu installieren, da sich einiges durch die Liga Anpassung geändert hat, ihr könnt aber Eure Usertips behalten indem ihr die spielid in der Usertip Datenbank wie folgt ändert: aus 331 wird 3301, oder 304 wird 3004, quasi eine null an vorletzter Stelle einfügen, diese Option hat den Vorteil, das nun auch Ligen mit mehr als 9 Spielen pro Spietag genutzt werden können. Wie vorher auch stehen die ersten beiden Ziffern für den Spieltag und (jetzt die zweiten) für die Nummerierung der Spiele.

Auch einige Datenbank Einträge haben sich geändert der Mod ist außerem auf dem Stand des 33.Spieltags.

Also bitte fleißig weiter testen, zur nachträglichen Änderung bereits gescjlossener Spieltage später, das schau ich mir eventuell heute noch an...
SO da ich in den Mod ja schon eingebaut habe, und auch ganz ok finde, frage ich welche groben Änderungen hast Du vorgenommen, damit der alte nicht für die nächste Saison reichen würde ?

Brauchst ja nur kurze Änderungen nennen, dann kann ich das auch ändern, nur bin ich zu faul alles zu deinstallieren, um den neuen zu installieren, da änder ich lieber den bisherigen...

Hoffe Deine Änderungen waren nicht zu komplex und du kannst mir helfen.

Das Lantzius Forum findet man hier -> http://norman.lantzius.com
Der Krefelder
Mitglied

Beitrag von Der Krefelder »

@ BrahmA!
ich bin echt neidich auf dein tolles forum! :cry: :oops:

aber trotzdem wuerde ich gerne einen downloade link haben,damit ich mich versuchen kann beim einbau (geht ja sicher nicht mit easymodinstall).

nur ich finde es nicht :-?
Zuletzt geändert von Der Krefelder am 17.05.2005 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lantzius
Mitglied
verwirrt

Beitrag von Lantzius »

Lechon hat geschrieben:Welche Kombination geht denn nicht? Du kannst doch auch Null Punkte eingeben? Bei einem Unentschieden ist nun mal die Tendenz so wie die Tordifferenz richtig.
Vielleicht zum zum Verständniss, Richtiges Unentschieden ist nicht gleich richtiges Ergebniss, 0:0 getippt, 0:0 eingetroffen, gibt dann die Punkte fürs Ergebniss, nicht fürs Unentschieden.
Also zum Verständnis, wenn ich 0:0 tippe, es aber ein 1:1 gibt, was wird dann berechnet, die Tendenz oder das Unentschieden, für mich ist das von der Logik demnach das selbe, soll also die gleich Punktzahl bekommen, also sollte ich demnach bei beidem 1Punkt eingeben, oder ?
Lantzius
Mitglied
Beitrag von Lantzius »

gibt es vielleicht auch ne Funktion, dass nur registrierte tippen können ???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“