Nickpage-MOD-ERROR!! Dringend!!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kidrob
Mitglied
Nickpage-MOD-ERROR!! Dringend!!

Beitrag von kidrob »

hallo, bekomme beim Nickpage Mod folgenden Fehler, wenn ich ein bild hochladen will:

Code: Alles auswählen

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpMNqdZj) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/herrenberg-forum.de/.) in /home/www/htdocs/herrenberg-forum.de/nickpage_admin.php on line 41

Warning: getimagesize(/tmp/phpMNqdZj) [function.getimagesize]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/htdocs/herrenberg-forum.de/nickpage_admin.php on line 41
was ist falsch - was kann ich tun? bitte helft mir schnell!

(meine hp: www.herrenberger-forum.de)

danke schonmal im Vorraus!!
Gruß Robin!
Ramona_FP
Mitglied
Beitrag von Ramona_FP »

Gib in die Suche mal

failed to create stream nickpage

ein da kommen einige Beiträge evtl. hilft dir davon einer weiter? Oder

getimagesize nickpage

:grin:
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

untersuch mal die Befugnisse der Dateien.

KB:Chmod
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
kidrob
Mitglied
ne!

Beitrag von kidrob »

hmm..ne rechte haben nichts gebracht!!

der "nickpage-Ordner" hat schon die 777 rechte!

was kann ich tun?

weiss niemand rat?

-----

Gruß und danke im Vorraus!
Gruß Robin!
kidrob
Mitglied
hmm

Beitrag von kidrob »

hatte jetzt an meinen hoster gewendet: da kam folgenede mail:

PHP meldet: 
"open_basedir restriction in effect..."?
"Warning: SAFE MODE Restriction in effect..."?

Leider deaktivieren wir diese Sicherheitseinstellungen zurzeit nicht.

>> Oft koennen Sie die safe_mode_restriction Fehlermeldungen schon durch eine einfache CHMOD (rwx777) Rechtevergabe fuer Ordner, die an Scriptinstallationen beteiligt sind oder in die etwas geschrieben werden soll, verhindern.

open_basedir ist ein Wert, der häufig ergaenzend oder alternativ zum safe_mode genutzt wird. Es ist hierbei beabsichtigt, ein bestimmtes Verzeichnis vorzugeben, innerhalb dessen sich die Kundenaktivitaeten bewegen sollen. Ausserhalb dieses Verzeichnisses kann der User dann nicht auf Dateien zugreifen. Diese Einstellung
dient der grundsaetzlich der Sicherheit.

>> Haeufig ist dabei nicht die Beschraenkung als solche stoerend, sondern vielmehr ein falscher Zugriff. Die Beschraenkung erfolgt "absolut", denn hier steht: "Zugriff auf ../home/www/htdocs/user/ ist beschraenkt". Das heisst: der User soll/darf nur im Verzeichnis ../home/www/htdocs/user/ taetig sein. Solange er nun mit "fopen("index.html")"; arbeitet, spielt das keine Rolle.

Das Problem tritt jedoch auf, sobald der User (versehentlich) einen absoluten Zugriff testet: "if(file_exists("/modules/index.html")" - das wird nicht funktionieren.

Es wird versucht, auf: /modules zuzugreifen, was jedoch unterbunden ist. Stattdessen arbeitet aber die folgende Zeile mit einem relativen Zugriff: "if(file_exists("modules/index.html")".

Daher: wenn dieser Fehler auftritt, wird er immer mit einer Zeilenangabe auftreten. Etwa "open_basedir restriction [...] in ...php row 23".  Sehen Sie dann im Script nach, ob evtl. ein absoluter Zugriff vorliegt und beheben diesen entsprechend.
--------------

was bedeuet das? was hab ich nun zu tun?

Gruß Robin
Gruß Robin!
Ranger-Joe
Mitglied
Beitrag von Ranger-Joe »

Was steht den in zeile 41 ??? kannst das mal hier posten?!
kidrob
Mitglied
hier:

Beitrag von kidrob »

hier:

$destination_file = $HTTP_POST_FILES['pic']['tmp_name'];
				//Filetype?
				$endung = getimagesize($destination_file);
				[color=red]if($endung[2] == "1" OR $endung[2] == "2" OR [/color]$endung[2] == "3")
				{
----------------> 41.te ZEILE:	switch($endung[2]) <-----------------------41.
					{
						case "1":
						$target_file = $uid.time().".gif";
						break;
						case "2":
						$target_file = $uid.time().".jpg";
						break;
						case "3":
						$target_file = $uid.time().".png";
						break;
}

//skalieren
					$breite=$endung[0];  
					$hoehe=$endung[1];  
					if($breite <= 200 AND $hoehe <= 200)
					{
						$newpath = "images/nickpage/";
						if(copy($destination_file,$newpath.$target_file))
						{
							$sql = "UPDATE ".NICKPAGE_TABLE." SET name='".safeHTML($HTTP_POST_VARS['name'])."', born='".$HTTP_POST_VARS['tag'].".".$HTTP_POST_VARS['monat'].".".$HTTP_POST_VARS['jahr']."', 
							specialnick='".safeHTML($HTTP_POST_VARS['specialnick'])."', info='".safeHTML($HTTP_POST_VARS['info'])."', pic='".$newpath.$target_file."' WHERE uid='".$uid."'";
						}
						else
						{
							$sql = "UPDATE ".NICKPAGE_TABLE." SET name='".safeHTML($HTTP_POST_VARS['name'])."', born='".$HTTP_POST_VARS['tag'].".".$HTTP_POST_VARS['monat'].".".$HTTP_POST_VARS['jahr']."', 
							specialnick='".safeHTML($HTTP_POST_VARS['specialnick'])."', info='".safeHTML($HTTP_POST_VARS['info'])."' WHERE uid='".$uid."'";
							$template->assign_block_vars('Ready',array(
							'Text' => 'Upload gescheitert!',
							));

hoffe kannst mir helfen!!

danke und gruß, Robin
Gruß Robin!
kidrob
Mitglied
?

Beitrag von kidrob »

weiß niemand rat?

komm nicht weiter! :cry:
Gruß Robin!
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

hmm... ist nur ne Vermutung, aber wenn da steht "der User soll/darf nur im Verzeichnis ../home/www/htdocs/user/"
muss dein Forum vielleicht von dem Pfad "user" aus starten und nicht aus "htdocs"?

Zur Not Webanbieter wechseln.. ;)
besuch mich doch mal auf meiner Homepage :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“