Zeichensperre für Usernamen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Arganto
Mitglied

Zeichensperre für Usernamen?

Beitrag von Arganto »

Habe viel gesucht, bisher aber nicht gefunden. Gibt es irgendwo einen Mod, wo man einzelne Zeichen im Nutzernamen nicht erlauben, bzw. nur entsprechend andere Zeichen erlauben darf?

Für andere php-Boards habe ich so etwas gefunden, für phpbb bisher nirgendwo.

Weiß jemand Rat?
gloriosa
Mitglied

Standardfunktion !

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
schau mal in Dein ACP (AdministratorControlPanel) unter Benutzer --> Benutzernamen verbieten kannst Du unerwünschte Worte oder Wortfetzen einstellen die bei der Anmeldung nicht gewählt werden können. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Arganto
Mitglied

Re: Standardfunktion !

Beitrag von Arganto »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
schau mal in Dein ACP (AdministratorControlPanel) unter Benutzer --> Benutzernamen verbieten kannst Du unerwünschte Worte oder Wortfetzen einstellen die bei der Anmeldung nicht gewählt werden können. :wink:
Wow, da kann ich also einfach sagen ' ist als Usernamen verboten und fertig? Dann müsste ich aber für sämtliche Sonderzeichen dort einen Eintrag anlegen, oder?

Gut, eine incl.excl. Liste für Zeichen wäre mir lieber, aber wenn das geht reicht es schon einmal.
Arganto
Mitglied

Beitrag von Arganto »

Nachtrag: Nein, geht so wirklich nicht. Habe eben ' als verboten eingetragen, trotzdem wird aaa'aaa angenommen.
wumme
Mitglied

Beitrag von wumme »

versuchs mal mit

*'*
und

'*
und

*'

dann werden alle benutzer verboten die ein ' in ihren nick haben wollen
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

oder vielleicht besser das hier: Nur alphanumerische Usernamen zulassen

Müsste doch zu 99,9% den Vorstellungen entsprechen.

Gruß Max
Arganto
Mitglied

Beitrag von Arganto »

Hatte mir inzwischen selber Folgendes in die validate getan:

Code: Alles auswählen

$long = strlen($username);
$register_signs = "0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ_-. ";
for($a=0;$a<$long;$a++) {
	$b = substr($username,$a,1);
	if(strstr($register_signs,$b)==false) return array('error' => true, 'error_msg' => $lang['Username_signs']);
}
Kurz, hilft und gut. :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“