Moin moin!
Habe ein kleines Problem und ich weiss einfach nicht woran es liegt:
Habe letzten Monat für einen Freund schonmal ein phpBB-Forum eingerichtet und optisch an sein Layout angepasst. Jetzt wollte ich das Selbe für meine Seite tun.
Das Problem an der Geschichte: Es will einfach nicht funktionieren: Ich habe in overall_head.tpl und im simple_header.tpl sowie im Admin-Bereich die CSS-Definitionen entfernt und in einer externen Datei gespeichert danach überall mit dem LINK-Tag auf das CSS-Dokument verwiesen und im Adminbereich ebenfalls die CSS-Datei angegeben aber trotzdem verwendet er die Styles einfach nicht (zumindest nur teilweise).
Komischerweise habe ich nichts anders gemacht als bei meinem Freund und bei dem funktionierte das auf Anhieb. Auch Tippfehler habe ich bereits durch mehrfaches überprüfen ausschließen können.
Er übernimmt alle Farben (bis auf 2) aber z.B. nicht die Schriftgrößen und Schriftarten usw.
Woran könnte das liegen, dass nur Teile der CSS-Datei verwendet werden, obwohl ich am CSS-Code nichts geändert habe?
Danke für die Hilfe!
CSS auslagern ... pillepalle!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hast du das wie unter KB:css_aktivieren gemacht?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Den Browser-Cache schon mal geleert? CSS ist da sehr empfindlich.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
wie sieht denn der code deiner .css aus? in etwa so:
dann kann es nämlich nicht klappen. mit den T-variablen kann die datei nämlich afaik nix anfangen...
Code: Alles auswählen
...
body {
background-color: {T_BODY_BGCOLOR};
scrollbar-face-color: {T_TR_COLOR2};
scrollbar-highlight-color: {T_TD_COLOR2};
scrollbar-shadow-color: {T_TR_COLOR2};
scrollbar-3dlight-color: {T_TR_COLOR3};
scrollbar-arrow-color: {T_BODY_LINK};
scrollbar-track-color: {T_TR_COLOR1};
scrollbar-darkshadow-color: {T_TH_COLOR1};
}
...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Hi!
.
Ja ne das kann ja nich sein, denn die Farben für die Schriften und die Body-Background-Farbe usw. sind auch T-Variablen und die zeigt er. Wie gesagt teilweise übernimmt er die Definitionen, so wie sie auch im Admin-Bereich eingestellt sind und natürlich nimmt er auch die Definitionen, die direkt in der CSS-Datei sind.dann kann es nämlich nicht klappen. mit den T-variablen kann die datei nämlich afaik nix anfangen...
Jupp, auch das ist bereits geschehen. Das gehört zum Standard-Reportoire, der Dinge die man tun sollten, wenn man nicht weiter weissDen Browser-Cache schon mal geleert? CSS ist da sehr empfindlich.

Hast du mal 'nen Link zum Board? Und 'ne genaue Beschreibung, was anders aussehen sollte.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods