CSS auslagern ... pillepalle!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
modstyle
Mitglied
CSS auslagern ... pillepalle!

Beitrag von modstyle »

Moin moin!

Habe ein kleines Problem und ich weiss einfach nicht woran es liegt:

Habe letzten Monat für einen Freund schonmal ein phpBB-Forum eingerichtet und optisch an sein Layout angepasst. Jetzt wollte ich das Selbe für meine Seite tun.
Das Problem an der Geschichte: Es will einfach nicht funktionieren: Ich habe in overall_head.tpl und im simple_header.tpl sowie im Admin-Bereich die CSS-Definitionen entfernt und in einer externen Datei gespeichert danach überall mit dem LINK-Tag auf das CSS-Dokument verwiesen und im Adminbereich ebenfalls die CSS-Datei angegeben aber trotzdem verwendet er die Styles einfach nicht (zumindest nur teilweise).
Komischerweise habe ich nichts anders gemacht als bei meinem Freund und bei dem funktionierte das auf Anhieb. Auch Tippfehler habe ich bereits durch mehrfaches überprüfen ausschließen können.

Er übernimmt alle Farben (bis auf 2) aber z.B. nicht die Schriftgrößen und Schriftarten usw.
Woran könnte das liegen, dass nur Teile der CSS-Datei verwendet werden, obwohl ich am CSS-Code nichts geändert habe?

Danke für die Hilfe!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du das wie unter KB:css_aktivieren gemacht?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
modstyle
Mitglied
Beitrag von modstyle »

Hast du das wie unter CSS-Dateien aktivieren gemacht?
Jupp, hab ich. Wie gesagt, genau das Gleiche habe ich bei dem anderen Forum gemacht und es lief ohne weiteres so wie es sollte.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Den Browser-Cache schon mal geleert? CSS ist da sehr empfindlich.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

wie sieht denn der code deiner .css aus? in etwa so:

Code: Alles auswählen

...
body { 
	background-color: {T_BODY_BGCOLOR};
	scrollbar-face-color: {T_TR_COLOR2};
	scrollbar-highlight-color: {T_TD_COLOR2};
	scrollbar-shadow-color: {T_TR_COLOR2};
	scrollbar-3dlight-color: {T_TR_COLOR3};
	scrollbar-arrow-color:  {T_BODY_LINK};
	scrollbar-track-color: {T_TR_COLOR1};
	scrollbar-darkshadow-color: {T_TH_COLOR1};
}
...
dann kann es nämlich nicht klappen. mit den T-variablen kann die datei nämlich afaik nix anfangen...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
modstyle
Mitglied
Beitrag von modstyle »

Hi!
dann kann es nämlich nicht klappen. mit den T-variablen kann die datei nämlich afaik nix anfangen...
Ja ne das kann ja nich sein, denn die Farben für die Schriften und die Body-Background-Farbe usw. sind auch T-Variablen und die zeigt er. Wie gesagt teilweise übernimmt er die Definitionen, so wie sie auch im Admin-Bereich eingestellt sind und natürlich nimmt er auch die Definitionen, die direkt in der CSS-Datei sind.
Den Browser-Cache schon mal geleert? CSS ist da sehr empfindlich.
Jupp, auch das ist bereits geschehen. Das gehört zum Standard-Reportoire, der Dinge die man tun sollten, wenn man nicht weiter weiss :wink:.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du mal 'nen Link zum Board? Und 'ne genaue Beschreibung, was anders aussehen sollte.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“