HTML im phpbb forum??

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
DuncanMc
Mitglied

HTML im phpbb forum??

Beitrag von DuncanMc »

Hallo zusammen

Ich hab ein kleines problem und zwar kann ich im forum kein html code einfügen bzw er wird nur als text angezeigt... im admin bereich hab ich html erlaubt und im jeweiligen beitrag ist auch nicht deaktiviert...

Thx schon mal
Duncan
DuncanMc
Mitglied

Beitrag von DuncanMc »

Tabellen hautsächlich
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das funzt auch mit BBCode :wink:
Table BBCode
enables users to easily create tables in their posts without requiring you to allow the table, tr and td HTML tags.

Markus
DuncanMc
Mitglied

und html?

Beitrag von DuncanMc »

Geht html nicht?
wäre schon einfacher...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Dann musst du im Adminbereich html aktivieren .. und im darunterliegenden Feld alle benötigten Tags freigeben.
siehe obiger Link im Benutzerhandbuch.

Oder du machst noch das hier ...
HTML komplett aktivieren

Wobei du dir über ein evt. Sicherheitsrisiko im Klaren sein musst.
Achtung: Durch diese Änderung können die User auch aktiven Inhalt (JavaScripts) posten. Dadurch können Sicherheitsrisiken entstehen. Eine Verwendung erfolgt daher auf eigene Gefahr.
Mit den BBCode Tabellen hast du das Problem nicht :wink:

Markus
DuncanMc
Mitglied

Beitrag von DuncanMc »

das kann ich aber doch umgehen wenn ich nur registrierte benutzer zulasse ( das sind wirklich nur leute die ich persönlich kenne)... klar auch die können mir nen bösen html drauf packen... oder gibt es nicht auch ne möglichkeit nur dem admin ( bzw moderator) das recht des html´len zu geben? :wink:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

DuncanMc hat geschrieben:das kann ich aber doch umgehen wenn ich nur registrierte benutzer zulasse ( das sind wirklich nur leute die ich persönlich kenne)... klar auch die können mir nen bösen html drauf packen... oder gibt es nicht auch ne möglichkeit nur dem admin ( bzw moderator) das recht des html´len zu geben? :wink:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=44687 :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“