Problem mit Quick Post ES (Expansion Set) 1.0.5

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
faster
Mitglied

Problem mit Quick Post ES (Expansion Set) 1.0.5

Beitrag von faster »

Hallo @all.

Erst mal ein riesen großes Lob von mir an Euch wür die super Arbeit die ihr Leistet.

Nun komme ich auch schon zu mein Problem.
Habe mir vorhin den Quick Post ES (Expansion Set) 1.0.5 auf mein Forum gepackt und Installiert, das ging ohne Porbleme und ohne Fehlermeldungen. Nun wollte ich dann auch mal Testen ob das funzt und was sehe ich zu mein erschrecken. Ich sehe nicht mal mehr die ganzen Beiträge :(

Bekomme folgende fehlermeldung
Could not obtain topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'f.forum_quick_post' in 'field list'

SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_quick_post, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f WHERE t.topic_id = 2 AND f.forum_id = t.forum_id

Line : 161
File : viewtopic.php
Nun habe ich das sofort wieder von mein FTP runtergenommen und wollte auch schauen ob ich das aus den Admin Index rausbekomme, aber leider nichts.

Habe gelesen das man es vlt aus der DB rausnehmen kann und das mein Prob dann behoben wär.
Leider weiß ich nicht was ich da dann rausnehmen also löschen soll.

phpbb_auth_access
phpbb_banlist
phpbb_categories
phpbb_config
phpbb_confirm
phpbb_disallow
phpbb_easymod
phpbb_forum_prune
phpbb_forums
phpbb_groups
phpbb_introportalmod
phpbb_introportalmodnav
phpbb_posts
phpbb_posts_text
phpbb_privmsgs
phpbb_privmsgs_text
phpbb_ranks
phpbb_search_results
phpbb_search_wordlist
phpbb_search_wordmatch
phpbb_sessions
phpbb_smilies
phpbb_themes
phpbb_themes_name
phpbb_topics
phpbb_topics_watch
phpbb_user_group
phpbb_users
phpbb_vote_desc
phpbb_vote_results
phpbb_vote_voters
phpbb_words
Das sind die ganzen einträge die ich in meiner DB habe. Ich hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt mein Prob zu lösen.

Danke schonmal ;)

mfg faster
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
Unknown column 'f.forum_quick_post' in 'field list'
Steht in der Installationsanleitung irgendwas von einem SQL-Querie oder ist da eine install-/update.php im MOD enthalten?

Markus
faster
Mitglied

Beitrag von faster »

Markus67 hat geschrieben:Steht in der Installationsanleitung irgendwas von einem SQL-Querie oder ist da eine install-/update.php im MOD enthalten?

Markus
Steht leider nichts von den beiden drin.
Habe das aber auch schon wie gesagt aus dem FTP rausgenommen.

mfg faster

EDIT: Das ist der mod den ich mir besorgt hatte.
KLICK
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hier ist der SQL-Querie .. :wink:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_quick_post', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_qp_subject', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_qp_bbcode', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_qp_options', '1');

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('onym_quick_post', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('onym_qp_subject', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('onym_qp_bbcode', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('onym_qp_options', '1');

ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_quick_post tinyint (1) NOT NULL default '1';

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_allow_quick_post TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL ;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_allow_qp_subject TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL ;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_allow_qp_bbcode TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL ;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_allow_qp_options TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL ;
Einfach mit KB:phpmyadmin im SQL-Fenster ausführen :wink:
(eventuell musst du den Tabellenprefix anpassen ... phpbb_ an deine breits vorhandenen Tabellen)

Markus
faster
Mitglied

Beitrag von faster »

Ich danke dir für deine Antwort. Ich werde mich da mal durchschlagen und hoffen das ich es wieder hinbekomme. Wenn nicht dann werde ich das forum neu aufspielen. ist ja zum glück noch nicht lange On ;)

mfg faster

Edit: Mal noch eine frage. Wie kann ich den die datei "config.inc.php"? Mit den normalen Editor geht das leider nicht.
faster
Mitglied

Beitrag von faster »

Danke dir. Nun Werde ich mein Glück mal damit versuchen und hoffen das ich mein Fehler wieder ausgebügelt bekomme.

Beim nächsten mod den ich mir aufspielen will wird erst mal ein Backup gemacht. Die erfahrung will ich nicht nochmal machen.

mfg faster :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“