phpBB schmiert permanent ab und sperrt mich aus!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thommyfarmer
Mitglied

phpBB schmiert permanent ab und sperrt mich aus!

Beitrag von thommyfarmer »

Guten Abend,

sorry, wenn ich jetzt gleich heftig poste, aber mir reicht`s jetzt echt richtig arg mit diesem besch..... Script! :(

Vor einer Woche hatte ich ein komplett eingerichtetes Forum. Nach gut zwei Tagen kam ich nicht mehr in den Admin-Bereich und erhielt beim Anklicken die Browsermeldung "sorry, we cant find the site.....".

Gut, alles wieder runter und heute neu installiert. Ging ungefähr 5 Stunden problemlos. Jetzt wollte ich mich wieder anmelden, war aber laut System schon online - was aber definitv nicht stimmt! Nach ein paar Versuchen über die "www.new-beetle-forum.de/login.php" kam ich schließlich rein, meldete mich ab und die Falschmeldung bzgl. des Online-Status war weg.

Wenn ich jetzt auf "Anmelden" gehe, kann ich zwar meine Daten eingeben, lande nach deren Bestätigung aber wieder bei "Sorry, we cant find......".

Lege ich einen neuen User an, geht das erstmal. Dann bekomme ich eine Mail mit nem Bestätigungs-Link und wenn ich den anklicke, lande ich wiede auf "Sorry, we cant find......".

Die "login.php" bringt jetzt ebenfalls diese Meldung, so daß ich überhauptgarnirgendsmehr reinkomme......

Scheinbar ist jetzt wieder die Arbeit von einem Tag und somit das zweite Forum im Eimer - ich könnte am Liebsten die ganze Kiste aus dem Fenster werfen!!!!!!!!!!!!!

Taugt das Script nix? Liegt das am Provider (all-inkl.com) oder was läuft da ab?

Kann mir bitte jemand helfen, bevor ich hier alles kurz und klein schlage....??

Danke! :(
Warren
Mitglied
Beitrag von Warren »

Zeig mir mal deine einstellungen von der konfigurationsseite..
thommyfarmer
Mitglied

Ich komm doch nirgends mehr hin....... oder meinst Du die config.php die auf dem Server liegt?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Du hast mit Sicherheit falsche Domain-/Cookieeinstellungen hinterlegt.

Wenn du nicht mehr in den Adminbereich kommst musst du das ganze in der DB nachsehen .. am besten mit KB:phpmyadmin

Schau mal in die Tabelle phpbb_config ... da findest du die einzelnen Felder auf Seite 1 & 2

cookie_name
cookie_path
cookie_domain

server_name
server_port
script_path

Was steht da jeweils drin?

Markus
thommyfarmer
Mitglied

Hi,

jetzt hat mir all-inkl. soeben gesagt, daß es wieder geht - macht es auch. Ich soll die cookie_secure nicht auf 1 setzen, sondern auf 0 lassen - sagt Dir das was?? Ich hatte da doch nix verändert!

In der config.php steht nur "name" "port" und "path" aber nix mit cookie!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Cookie-secure soll auch auf 0 also deaktiviert bleiben. :wink:

Was in der config.php steht nützt eigentlich relativ wenig .. das ist nur die Verbindung zur Datenbank.

Hast du mal mit KB:phpmyadmin in der DB nachgesehen wegen der ganzen Felder?

Markus
thommyfarmer
Mitglied

Ja habe ich, aber bei dem ganzen Fachlatein steige ich einfach aus. Diese Einstellung war übrigens die ganze Zeit auf "deaktiviert"...... naja, mal kucken, wann das Teil erneut abschmiert......
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“