Mods rauswerfen/löschen???

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
albertc
Mitglied

Mods rauswerfen/löschen???

Beitrag von albertc »

Sorry, wenn es das Thema schon gibt, gibt es aber in der neusten Version von PhpBB die möglichkeit, mit easymod hinzugefügte Mods wieder aus dem Board zu löschen (in meinem fall den Spell check) ?
mfg
albert
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das geht in der phpBB 2.0.15 nicht automatisch ! :o Du musst daszu den albertc MOD vor dem heimischen PC platzieren :D :D :D und die Änderungen / Einträge die der EMI gemacht hat rückgängig machen indem Du die Backupdateien umbenennst und zurückkopierst und dabei die durch den EMI geänderten überschreibst ! ! :o :o :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
albertc
Mitglied

Beitrag von albertc »

Wenn man ein datebase backup wiederherstellen lässt, bei dem die mods noch niocht installiert waren, werden dann die mods gelöscht oder sind dann nur die alten beiträge wiederhergestellt und die mods sind immer noch im forum?
mfg
albert
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Die Datenbank wäre auf dem alten Stand, aber die geänderten Dateien am Server musst Du selbst (rück-)ändern.

D.h. der Mod würde Fehlermeldungen produzieren, da lt. Dateien gewissen DB-Tabellen abgefragt werden, die es aber dann nicht mehr gibt.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
in meinem obigen Beitrag setze ich natürlich voraus, dass Du die zum MOD gehörigen Dateien vom Webspace sowie die Einträge der Datenbank (zusätzliche Felder oder ganze Tabellen) entfernst. Auch wenn ein Backup der Datenbank vorliegt geht das schneller als das komplette Rücksichern (Restore) ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
albertc
Mitglied

Beitrag von albertc »

Erstmal will ich mich entschuldigen, weil ich mich aber noch nie näher mit Datenbanken uns so auseinandergesetzt hab:
Wenn ich den Mod weg haben will, muss ich:
1.) Die geänderten Dateien auf meinem Webspace finden und auf den alten Stand bringen
2.) Die Moddateien von Webspave entfernen (wo sie auch immer sind)
und
3.) Die Datebase ändern (woher weiß ich, was in der datebase der Mod ist bzw. der Mod geändert hat?)

Ist das so alles richtig?

Tausend dank für juede antwort (ich weiß, dass ich lästig bin :wink: )

mfg
albert
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
Ist das so alles richtig?
genauso funktionierts :wink:

Ich finde es immer noch am einfachsten wenn man die Einbauanleitung nimmt und dann eben die Sachen die hinzugefügt wurden wieder entfernt ... bzw. was entfernt wurde wieder hinzufügt ... so kann eigentlich nichts übersehen werden :wink:

Zusätzlich findest du auch in der Einbauanleitung die Dateien die extra für den MOD hochgeladen wurden :wink:

Markus
pokepika
Mitglied
Beitrag von pokepika »

im prinzip musst du alle anweisungen in der mod anleitung nur umdrehen.. also z.B. aus

FIND
x
REPLACE WITH
y

machst du

FIND
y
REPLACE WITH
x

etc.
albertc
Mitglied

Beitrag von albertc »

und was muss ich genau in der datenbank machen?
*letzte frage :wink: *
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Welcher MOD soll denn entfernt werden?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“