wo finde ich die smtp daten?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nico77
Mitglied

Beitrag von nico77 »

ich gehe im normalfall über mozilla rein und da geht das! hab jetzt auch die admin e-mail mit der smtp e-mail gleich gesetzt!
meine ursprüngliche e-mail hat nur pop3 funktion, was ja wohl nicht ausreichen wird.
Aviva
Mitglied

Beitrag von Aviva »

Über den Hoster funpic ist Smtp soweit ich weiss nicht möglich weil
fsockopen dort deaktiviert ist.
nico77
Mitglied

Beitrag von nico77 »

muss ich dann einen neuen anbieter suchen? wäre ziemlich scheisse.
Aviva
Mitglied

Beitrag von Aviva »

nico77 hat geschrieben:muss ich dann einen neuen anbieter suchen? wäre ziemlich scheisse.
Bin auch noch dabei das herauszufinden.
Normalerweise müsste man ja auch über php Mails verschicken können.
Falls ich eine Lösung finde geb ich dir Bescheid.
Ich werde auch mal bei Funpic nachfragen was man da machen könnte.
Vielleicht kann man ja die Datei so umschreiben das man auch ohne fsockopen Smtp verwenden kann.
nico77
Mitglied

Beitrag von nico77 »

kann ich den jetzt die benutzer die sich regisitrieren wollen trotzdem irgendwie freischalten?

Wie handhabst du das im moment?

MFG
nico77
Mitglied

Beitrag von nico77 »

wird in meinem fall, empfohlen, dass ganze ding noch malneu zu machen?
bitte um hilfe.
Aviva
Mitglied

Beitrag von Aviva »

Du brauchst nur die Einstellungen so auswählen das der User sich auch ohne Bestätigungsmail anmelden kann.
Ich habe im Moment auch die Visualisierung und das Freischalten per Mail ausgeschaltet.
So können sich wenigstens User registrieren.

Gruß Aviva
nico77
Mitglied

Beitrag von nico77 »

Aviva hat geschrieben:Du brauchst nur die Einstellungen so auswählen das der User sich auch ohne Bestätigungsmail anmelden kann.
Ich habe im Moment auch die Visualisierung und das Freischalten per Mail ausgeschaltet.
So können sich wenigstens User registrieren.

Gruß Aviva
Ich habe das doch gemacht gehabt, aber es geht eben so nicht!
keine Ahnung, an was das liegt, aber es ist echt nervig, alle Benutzer von Hand frei zu schalten!
DnG
Mitglied

Beitrag von DnG »

hi, ich bin auch bei funpic und habe die gleichen probleme. zwar kann ich aktivieren das die user ohne bestätigungsmail freigeschaltet werden, aber mailen kann ich auch nich. weder über php noch über smtp, bin ziemlich ratlos wie ich das ohne fsocken () (oder wie das heißt) machen soll... :-?
-------edit:--------
ich habe eine lösung gefunden :D :D :D
einmal die richtigen smtp daten eintragen, übernehmen, dann wieder löschen und den haken bei smtp auf "nein"
meine boardsoftware: phpBB 2.0.15
Aviva
Mitglied

Beitrag von Aviva »

DnG hat geschrieben:hi, ich bin auch bei funpic und habe die gleichen probleme. zwar kann ich aktivieren das die user ohne bestätigungsmail freigeschaltet werden, aber mailen kann ich auch nich. weder über php noch über smtp, bin ziemlich ratlos wie ich das ohne fsocken () (oder wie das heißt) machen soll... :-?
-------edit:--------
ich habe eine lösung gefunden :D :D :D
einmal die richtigen smtp daten eintragen, übernehmen, dann wieder löschen und den haken bei smtp auf "nein"
meine boardsoftware: phpBB 2.0.15
Bei mir funktioniert das leider nicht so :(
Bei welchem Anbieter hast du denn deine Smtp Adresse?

Gruß Aviva
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“