Hierarchie, Multiboards, Subforen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Martin
Mitglied

Beitrag von Martin »

Hiho,

momentan bastel ich an dem Bug bezüglich der Anzeige von neuen Posts in übergeordneten Foren. Ich muß das SQL-Query leider in zwei Teile aufsplitten, aber nungut.

Etwas anderes: Solltet ihr Fehler wie 'could not query xyz' angezeigt bekommen, so schaltet bitte vorm Posten den DEBUG-Mode (includes/constants.php) an und postet auch die Debuginformationen. Das vereinfacht die Fehlersuche erheblich.

Gruß,
Martin
Martin
Mitglied

Beitrag von Martin »

So, Leute.

Ich habe soeben das Archiv geupdated. Der Bug mit der Anzeige von neuen Posts in Ästen (das ganze mal als Baum betrachtet), in denen eigentlich keine neuen Posts sind, sollte hiermit behoben sein.

Wie immer unter http://www.neodoomer.de zu finden.

Gruß,
Martin
Erwinchen666
Mitglied

Beitrag von Erwinchen666 »

Hallo Martin, mühsam nährt sich das Eichhörnchen :D

Leider ist der Bug noch nicht vollständig behoben:
Auf der Ebene ganz oben ist alles in Ordnung, wenn man allerdings 'weiter rein geht', dann werden die Foren, die von der Hierarchie her ganz unten sind und mit neuen Beiträgen gefüllt sind, nicht beleuchtet, auch wenn neue Beiträge drin sind.

Gruß, Erwinchen
Erwinchen666
Mitglied

Beitrag von Erwinchen666 »

Das gilt für alle Foren die direkt Beträge in sich haben, abgesehen von der obersten Ebene. Oder anders formuliert: dies trifft für alle Foren zu, die mindestens ein übergeordnetes Forum haben.
Martin
Mitglied

Beitrag von Martin »

Nu aber, jetzt sollte der Fehler komplett behoben sein.

Man sollte auch nicht vergessen, seine Arrays zurückzuspulen. Die Leute vom phpbb-Team nutzen ja dummerweise eine while(... @each)-Schleife, und im Gegensatz zu einer foreach($aa as $key => $value) spult die das Array nicht auf den Anfang zurück bevor sie anfängt. Egal, mach ich das eben... im Normalfall funktioniert das ja auch.

Gruß,
Martin
sobinfo

hat jemand Erfahrung mit dem Kombi mit davils Hack posts abo

Beitrag von sobinfo »

Hallo,

möchte den Mod gerne einsetzen, habe aber bereits den
davil Hack posts abo
Forum notification mod
in der Mod Version: 1.2 (notification_mod_1.2.zip )
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=7996&start=0

installiert.

Hat Jemand Erfahrung ob beides läuft, bzw. welche Aänderungen vorgenommen werden müssen ?

Vielen Dank im voraus
Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Martin hat geschrieben:Hi,

phpBB2 2.0 wird morgen, am 4.4.2002 um 19:00 Uhr, endlich entgültig released. Das heißt für uns, dass alle Änderungen vor einem Release auf das phpBB2-Release umgestrickt werden.

Desweiteren fehlen noch etliche Dinge im Adminbereich. Da wir nicht vorhaben, etwas halbes veröffentlichen würde ich noch mit vielleicht einem Monat mindestens rechnen. Ein Releasedate gebe ich aber sicherlich nicht, auch hier gilt:

Its done when its done... übersetzt: Es ist fertig wenn es fertig ist.

Gruß,
Martin

Ist es jetzt Fertig?

Jetzt schon 2 Monate mehr Zeit gehabt *G*
maniac1810
Mitglied
Beitrag von maniac1810 »

funzt das aber auch für den port von www.toms-home.com ? (für phpnuke)
Lacan

Beitrag von Lacan »

Hallo, Ich habe den Hierarchie-Mod installiert..jetzt würde mich interessieren..gibts auch iergendwas damit man für jedes "sub-forum" sein eigenen style einrichten kann? Das währe noch die spitze auf dem Sahnehäubchen hehe.

MFG Lacan
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Das sollte man in Zusammenhang mit Dwing's Forum-Styles-2.0-Modification leicht umsetzten können... ;-)
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“