Wo werden neu Variable angelegt ?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Brasero
Mitglied
Wo werden neu Variable angelegt ?

Beitrag von Brasero »

In BBcode.php brauche ich eine neue Variable L_SPIELER
wo muss ich sie definieren ?

Zweitens muss ich wissen welche variable den namen des User der eine nachricht schreibt enthält.
Ich habe die provisorisch username genannt . Würde die übergabe der string variable stimmen?. Bin noch nicht so ganz sicher mit php.

$bbcode_tpl['joueur_open'] = str_replace('{L_SPIELER}', &username , $bbcode_tpl['joueur_open']);
Grüsse Brasero
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: Wo werden neu Variable angelegt ?

Beitrag von D@ve »

Brasero hat geschrieben:In BBcode.php brauche ich eine neue Variable L_SPIELER
wo muss ich sie definieren ?
Normalerweise über die Funktion $template->assign_vars. Dass Du allerdings in der bbcode.php einen neuen Platzhalter benötigst, wage ich zu bezweifeln.
Zweitens muss ich wissen welche variable den namen des User der eine nachricht schreibt enthält.
$userdata['username'], ist normalerweise in jeder php-Datei verfügbar.

Ich habe die provisorisch username genannt . Würde die übergabe der string variable stimmen?. Bin noch nicht so ganz sicher mit php.

$bbcode_tpl['joueur_open'] = str_replace('{L_SPIELER}', &username , $bbcode_tpl['joueur_open']);
Da werde ich nicht schlau raus. Weder aus Deiner Frage noch aus Deinem Quelltext...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Brasero
Mitglied
Beitrag von Brasero »

Habe es mit $userdata['username'] versucht etwas scheint nicht zu gehen.

Habe provisorisch die variable L_CODE verwendt.

Die Uebergabe des String 'Spieler' funktionniert

Code: Alles auswählen

$bbcode_tpl['joueur_open'] = str_replace('{L_CODE}','Spieler' , $bbcode_tpl['joueur_open']);

Die Uebergabe der String variable $userdata['username'] funktionniert aber nicht

$bbcode_tpl['joueur_open'] = str_replace('{L_CODE}',$userdata['username'] , $bbcode_tpl['joueur_open']);

Ich verwende dir Variable L_CODE in
bbcode.tpl so .

<!-- BEGIN joueur_open -->
<span class="genmed"><b>{L_CODE} : </b></span>
<span style="font-weight: bold">{L_CODE} </span>
<table width="90%" align="top" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" bgcolor="#FFFDE9">
<tr><td><span style="font-family:Times; font-style: italic; font-size: {SIZE}px">  :<!-- END joueur_open -->
Was ich wünsch ist das der name des poster (user oder spieler) im beitrag erscheint.

So zum beispiel:
Anton spricht: Hallo hier bin ich
Wobei Anton der Verfasser des beitrag ist.

Ist es so deutlicher ?
Grüsse Brasero
Brasero
Mitglied
Lösung gefunden

Beitrag von Brasero »

Man hat mich nochmals auf das you mod hingewiesen.

Ein entscheindender fehler auf den mich keiner aufmerksam gemacht hat ist , das die variable
$userdata['username']
als global deklariert werde muss befor sie verwendet werden kann.

global $userdata;
Ein umdeklarierung hab ich bislang noch nie in einer programmier sprache gesehen.
Php scheint voller rätzel... :roll:

In meinem Fall habe ich jedoch die variable $poster gebraucht.

global $poster;
Ein Rätzel bleibt noch die Syntax ; nach Php sollte $poster funktionnieren.

Aber ich muss es so schreiben :

"'" . $poster . "'"
Aber warum ???

So ist es richtig :

global $poster;
$bbcode_tpl['joueur_open'] = str_replace('{L_CODE}', "'" . $poster . "'", $bbcode_tpl['joueur_open']);
Grüsse Brasero
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“