Viele Smilies auf einmal hinzufügen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
exchange-planet
Mitglied

Viele Smilies auf einmal hinzufügen

Beitrag von exchange-planet »

Wie kann ich denn ganz viele Pop-up Smilies auf einmal hinzufügen?? Ich habe schon alle in den Ordner Smiles unter Images gepackt. Aber es ist so mühselig, die alle einzeln mit Code und Beschreibung hinzuzufügen :-(.
Gibt es ne andere Möglichkeit?? Wäre super nett, wenn mir jemand das verraten könnte :-).

Viele Grüsse

Kirsten
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

naja... die möglichkeit wäre anstatt von einzelsmilies ein smiliepaket zu organisieren, dann ginge das, dann kannst du das paket reinholen, aber wenn du einzelsmilies hast, musst du das auch so machen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
exchange-planet
Mitglied

Was heisst ein Paket reinholen? Wie mache ich das??

Kirsten
Valerie Raghnall
Mitglied

1) smiliepaket finden (diverse seiten bieten sowas zum downloaden an, such einfach mal nach smiliepaket hier in diesem forum...)
2) smiliepaket runterladen
3) forum laden
4) in den adminbereich gehen
5) den smiliebereich im adminbereich starten
6) smiliepaket importieren
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
exchange-planet
Mitglied

Okay! Ich kann also nicht aus meinen Smilies ein Paket erstellen, ja??

Kirsten
Valerie Raghnall
Mitglied

öhmmm... wüsste ich jetzt nicht, aber such mal nach smiliepaket hier im phpbb.de forum, vielleicht findet sich ja ein link zu einem programm, das das kann... ich kenn keins... aber ich bin ja ned allwissend *g*
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

---
exchange-planet
Mitglied

Ich habe es mit dem "Smilies Packager" gemacht und er sagt mir auch "smilies.pak created", aber wo ist jetzt die smilies.pak Datei hin :-(?
Ich seh sie nirgendwo :-(.

Viele Grüsse

Kirsten
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Auf dem Server da wo auch die pack.php liegt.

Gruß Christian
---
exchange-planet
Mitglied

Tja, dachte ich auch, aber da ist nichts :-(
Oh, man, warum klappt denn bei mir überhaupt nichts??? Bei dem Friendly Date kann mir scheinbar auch keiner weiterhelfen :-(

VG Kirsten
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“