Externe News als POST

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
RubberDuck
Mitglied
Externe News als POST

Beitrag von RubberDuck »

Gibt es evtl. einen Mod oder einen Codeteil um externe News, wie z.B. die Schlagzeilen von Heise, nicht auf der Homepage anzuzeigen, sondern gleich als eigenen Post einzulesen?

Gruß
Duck
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Der hier liest RSS-Feeds aus und 'postet' diese im Forum: RSS bbCode

Wobei das mit dem Posten nicht ganz stimmt, es wird der Feed angezeigt aber nicht wie ein normaler Beitrag in der Datenbank gespeichert. Und wenn der eigentliche Feed sich ändert, ändert sich halt auch entsprechend der 'beitrag' in Deinem Forum.

Sieht dann bei mir z.B. so aus: Beispiel

Viele Grüße,

- Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
RubberDuck
Mitglied
Beitrag von RubberDuck »

Erst mal Danke. Ist zwar nicht das was ich gesucht habe, würde im Notfall aber auch Helfen.

Wie gesagt, schön wäre es wenn ein echtes Posting für jeden Eintrag angelegt wird. Hat evtl. noch jemand eine Idee?

Gruß
Duck
DJBase
Mitglied
Beitrag von DJBase »

Hm, an so einer richtigen Lösung wäre ich auch interessiert. Es müsste also ein Benutzer angelegt werden, der dann News via RSS von anderen Seiten als eigenen Post abspeichert mit verweiß auf die Quelle. Für das XOOPS-System habe ich sowas schon gesehen. Müßte doch auch mit dem phpBB möglich sein oder?
Yel Nats
Mitglied
Beitrag von Yel Nats »

Hallo,

danach suche ich auch schon 1 Jahr :D

Na was haben wir denn hier: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=270

:D :D :D :D

Yel Nats
testit
Mitglied

Beitrag von testit »

find input von http://www.netclectic.com :grin:

Gruss
testit
DJBase
Mitglied
Beitrag von DJBase »

Interessant, hat das schon jemand am laufen? Werden die Newsfeeds auch automatisch eingebunden oder muß man die manuell selektieren im ACP?
testit
Mitglied

Beitrag von testit »

Vollautomatische Übernahme und die Feeds können unterschiedlichen Foren zugewiesen werden, in denen die Beiträge dann landen.

Via cronjob lässt sich das Ganze natürlich sogar so weit automatisieren, dass bpsw. alle XY Minuten oder Stunden die Feeds neu gelesen und importiert werden. Dabei werden Dupletten sehr gut erkannt und nicht noch einmal übernommen.

Nette Grüsse
testit
DJBase
Mitglied
Beitrag von DJBase »

Ich habe mir einmal beide installiert und ein paar Feeds getestet, aber beide machen Probleme beim XML parsen.

dazu verwendet find input HTML-tags im Post, obwohl das im Forum ausgeschaltet ist und will wohl keine RDF-Feeds nehmen.
testit
Mitglied

Beitrag von testit »

Natürlich nimmt er RDF-Feeds!

Ich nutze das Programm seit mehr als einem Jahr!

Gruss
testit
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“