Externe News als POST
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Gibt es evtl. einen Mod oder einen Codeteil um externe News, wie z.B. die Schlagzeilen von Heise, nicht auf der Homepage anzuzeigen, sondern gleich als eigenen Post einzulesen?
Gruß
Duck
Gruß
Duck
Der hier liest RSS-Feeds aus und 'postet' diese im Forum: RSS bbCode
Wobei das mit dem Posten nicht ganz stimmt, es wird der Feed angezeigt aber nicht wie ein normaler Beitrag in der Datenbank gespeichert. Und wenn der eigentliche Feed sich ändert, ändert sich halt auch entsprechend der 'beitrag' in Deinem Forum.
Sieht dann bei mir z.B. so aus: Beispiel
Viele Grüße,
- Lucas
Wobei das mit dem Posten nicht ganz stimmt, es wird der Feed angezeigt aber nicht wie ein normaler Beitrag in der Datenbank gespeichert. Und wenn der eigentliche Feed sich ändert, ändert sich halt auch entsprechend der 'beitrag' in Deinem Forum.
Sieht dann bei mir z.B. so aus: Beispiel
Viele Grüße,
- Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
-
- Mitglied
Hm, an so einer richtigen Lösung wäre ich auch interessiert. Es müsste also ein Benutzer angelegt werden, der dann News via RSS von anderen Seiten als eigenen Post abspeichert mit verweiß auf die Quelle. Für das XOOPS-System habe ich sowas schon gesehen. Müßte doch auch mit dem phpBB möglich sein oder?
-
- Mitglied
danach suche ich auch schon 1 Jahr
Na was haben wir denn hier: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=270

Yel Nats
danach suche ich auch schon 1 Jahr

Na was haben wir denn hier: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=270

Yel Nats
Vollautomatische Übernahme und die Feeds können unterschiedlichen Foren zugewiesen werden, in denen die Beiträge dann landen.
Via cronjob lässt sich das Ganze natürlich sogar so weit automatisieren, dass bpsw. alle XY Minuten oder Stunden die Feeds neu gelesen und importiert werden. Dabei werden Dupletten sehr gut erkannt und nicht noch einmal übernommen.
Nette Grüsse
testit
Via cronjob lässt sich das Ganze natürlich sogar so weit automatisieren, dass bpsw. alle XY Minuten oder Stunden die Feeds neu gelesen und importiert werden. Dabei werden Dupletten sehr gut erkannt und nicht noch einmal übernommen.
Nette Grüsse
testit