user-registrierungsprobleme

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
DarkModi

user-registrierungsprobleme

Beitrag von DarkModi »

hi,

ich wollte ein phpBB 2.0.16 bei funpic/ohost installieren... installation machte keinerlei probleme... so weit, so gut...

jedoch habe ich versucht, einen zweiten testuser zu registrieren.. als ich alle daten eingegeben habe, wollte ich bestätigen, jedoch passierte nach einem klick auf den anmeldebutton nix. gar nix... auch keine e-mail... und dasselbe problem bei der passwortanforderung, auf deutsch: mein forum kann keine e-mails versenden... :o

deshalb klickte ich nochmal... nun kam jedoch die fehlermeldung, dass der nick bereits registriert sei...? ich prüfte kurz die index.php und sah, dass der user als neuester user angemeldet war... jedoch habe ich weder eine e-mail bekommen noch konnte ich mich mit dem nick einloggen...

meine frage: was ist nun der fehler? ich habe das zuerst mit einem gemoddetem forum gemacht, dann auch mal mit dem orginal-eingedeutschtem download von hier... (bei beiden nichts in der konfiguration geändert, da ich ja nur testen wollte und dann weitersehn...) hatte beides diesen fehler... also muss der fehler entweder in eurem download liegen oder bei funpic/ohost... bei denen habe ich jedoch keine infos gefunden.. .woran könnte es denn liegen? (wie gesagt, auch bei vollkommen ungeänderten dateien gab es dieses problem...)

ich wette, der fehler ist nur wegen blödheit von mir entstanden... :-?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wie lautet denn deine Domain? Ist das so eine weitergeleitete Geschichte oder die richtige Domain?

Markus
DarkModi

Beitrag von DarkModi »

ich hab das alles bei funpic gemacht (http://mudihausen.mu.ohost.de) und noch mit keiner domain z.B. von nic verlinkt, wenn du das meinst...

hab nach suche übrigens ein paar andere posts dazu gefunden, allerdings lässt sich das problem auch nicht mit stmp-server lösen, da kommt das (anbieter GMX):

Code: Alles auswählen

Could not connect to smtp host : :

DEBUG MODE

Line : 111
File : smtp.php
EDIT: bei konfiguration steht bei domainname auch mudihausen.mu.ohost.de ...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

und du bist sicher dass die Angaben zum SMTP-Server für GMX stimmen ... ich habe da so meine leisen Zweifel ...
Could not connect to smtp host
Markus
DarkModi

Beitrag von DarkModi »

smtp-server von gmx ist doch mail.gmx.net, oder?

das passwort stimmte auf jeden fall... der benutzername auch (hab alle adressen dieses kontos getestet :lol: ) die meldung bleibt trotzdem... :-?
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

DarkModi hat geschrieben:smtp-server von gmx ist doch mail.gmx.net, oder?

das passwort stimmte auf jeden fall... der benutzername auch (hab alle adressen dieses kontos getestet :lol: ) die meldung bleibt trotzdem... :-?
Hi,

hast du als Benutzername die komplette GMX-Adresse genommen? Also deineadresse@gmx.de - das gmx.de/net muss dazu !!
Gruß, Tom
DarkModi

Beitrag von DarkModi »

tomtom hat geschrieben:Hi,

hast du als Benutzername die komplette GMX-Adresse genommen?
jop.

SMTP-Server: mail.gmx.net
Benutzername: darkmodi@gmx.net
Passwort: lass ich mal lieber weg :lol:

stimmt alles. :/ trotzdem funktioniert der massen-e-mail-versand nicht, mit dem ich das die ganze zeit teste...
Purzel
Mitglied

Beitrag von Purzel »

Hab jetzt mal bei mir getestet. Hab genau den gleichen Fehler. Achja, ich bin bei Funpic.
Revan_Marvin
Mitglied

Beitrag von Revan_Marvin »

jo den fehler hab ich ja auch ... bin auch bei funpic soein dreck ....
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Hi.

Mal im Funpic-Forum gefragt? Ich habe auch nen GMX-Account und kann den problemlos als SMTP nutzen.
Gruß, Tom
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“