ich wollte ein phpBB 2.0.16 bei funpic/ohost installieren... installation machte keinerlei probleme... so weit, so gut...
jedoch habe ich versucht, einen zweiten testuser zu registrieren.. als ich alle daten eingegeben habe, wollte ich bestätigen, jedoch passierte nach einem klick auf den anmeldebutton nix. gar nix... auch keine e-mail... und dasselbe problem bei der passwortanforderung, auf deutsch: mein forum kann keine e-mails versenden...

deshalb klickte ich nochmal... nun kam jedoch die fehlermeldung, dass der nick bereits registriert sei...? ich prüfte kurz die index.php und sah, dass der user als neuester user angemeldet war... jedoch habe ich weder eine e-mail bekommen noch konnte ich mich mit dem nick einloggen...
meine frage: was ist nun der fehler? ich habe das zuerst mit einem gemoddetem forum gemacht, dann auch mal mit dem orginal-eingedeutschtem download von hier... (bei beiden nichts in der konfiguration geändert, da ich ja nur testen wollte und dann weitersehn...) hatte beides diesen fehler... also muss der fehler entweder in eurem download liegen oder bei funpic/ohost... bei denen habe ich jedoch keine infos gefunden.. .woran könnte es denn liegen? (wie gesagt, auch bei vollkommen ungeänderten dateien gab es dieses problem...)
ich wette, der fehler ist nur wegen blödheit von mir entstanden...