ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen bei der Installation von phpBB helfen. Für mich ist das alles noch völliges Neuland und ich komm da nicht so ganz mit zurecht.
Also, ich habe eigenen Webspace von pretago.de. Dort möchte ich gerne ein phpbb-Board installieren, aber ich weiß nicht wie. Die Installationsanleitung hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Ich weiß nicht genau, wie es bei anderen Webspace-Anbietern ist, aber bei Pretago hat man über eine confixx-Seite Zugriff auf alles wichtigen Funktionen. Wie wird das Board denn überhaupt installiert? Über den FTP-Zugang, oder? Aber in welches Verzeichnis und wie kopier ich die Daten in das Verzechnis? Das Problem ist nämlich, dass ich immer nur eine Datei uploaden kann und ich kann doch nicht jede Datei einzeln uploaden

Am besten wäre es, falls jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für mich hat. Ich fühl mich da grad ein wenig überfordert, hatte mir das leichter vorgestellt

Helft mir bitte, bevor ich aus lauter Verzweiflung anfange für die Uni zu lernen