Subforen hack

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ademadria
Mitglied

Subforen hack

Beitrag von Ademadria »

hi leute suche nenn funktionierenden subforen hack fürs phpbb2 am besten für 2.0.1.6 ^^ währe cool wenn ihr da was habt ;)
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Hi,

wer suchet, der findet:

Categories hierarchy v 2.1.1
This mod adds to your board sub-forums abilities, reducing so your index size page and allowing a better organization for discussion subjects. It includes a lot of feature from keeping the unreaded topics flags to announces duration, and comes with a brand new forums administration.
You will find in this section the installation packs, some goodies too, also some translations, and some templates you can view on this very board.
This is the latest version.

Deutsches Language-Pack: http://ptifo.clanmckeen.com/download.php?pack=31
Gruß, Tom
Ademadria
Mitglied

Beitrag von Ademadria »

kann ich den hack denn auch mit dem 2.0.1.6 benutzen?? sry hab echt keinen plan davon ^^
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Ademadria hat geschrieben:kann ich den hack denn auch mit dem 2.0.1.6 benutzen?? sry hab echt keinen plan davon ^^
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Mache dir unbedingt nen Backup deiner Files, die du änderst. Der CH-MOD ist schon recht heavy zum Einbauen!
Gruß, Tom
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

note: das pre-MODded pack basiert noch auf phpBB 2.0.15, daher ist ein update nach der installation zwingend erforderlich. ;)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

hi,
wenns einfacher gehn soll, umfang features und einbau, kann man auch den attached subforen mod empfehlen.
funktioniert soweit ganz gut.

link: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... sc&start=0

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Welcher Sub-Foren MOD ist den der empfehlenswerteste und ist der dann auch Kompatible mit dem "DB Maintenance MOD". Wie sieht es dann auch aus wenn das neue phpBB3 kommt, ich mein nicht das der dann ein Update unmöglich macht bzw. es extrem erschwert?
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,
Welcher Sub-Foren MOD ist den der empfehlenswerteste
Das läßt sich wahrscheinlich genauso schlecht beantworten wie die beliebte Frage nach den "Mods die man unbedingt braucht". Je nach Vorhaben und gestellten Anforderungen, aber möglicherweise auch Erfahrung und Bereitschaft sich einzuarbeiten, etc. mag die Antwort völlig verschieden ausfallen.
ist der dann auch Kompatible mit dem "DB Maintenance MOD"
Für den Einsatz mit dem CH-Mod gibt es einen kleinen Fix:
-> Maintenance Mod & Categories Hierarchy
-> Fix für DB Maintenance Mod

Gruß,
Chris
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

e-hahn hat geschrieben:Welcher Sub-Foren MOD ist den der empfehlenswerteste und ist der dann auch Kompatible mit dem "DB Maintenance MOD". Wie sieht es dann auch aus wenn das neue phpBB3 kommt, ich mein nicht das der dann ein Update unmöglich macht bzw. es extrem erschwert?
hi,
kann man nicht sagen, aus 2 Gründen:

a) Komplexität der ermöglichten Subforen

und

b) eigenem Können zum Einbau.

Also der Seudo Subforen mod ermöglich nur eine Tiefe von 1.
Sprich man kann an ein Foren nur Subforen dran hängen, hat aber keine Möglichkeit an diese Subforen nochmals Subforen dran zuhängen um eine höhere Versachtelung zu erreichen.
Genauso wie er nicht die Möglichkeit hat Foren nur als "Container" (wenn ich das richtig verstande habe) für Subforen einzurichten.

Dafür ist aber der CH-Mod um einiges Komplizierte zu Installieren und wenn man ihn nutzen will, sollte man ihn in ein Frisches Forum einbaun und dann danach die anderen Mods einbaun.

Der Seudo Subforen mod ist da unkomplizierter und hat nicht soviele, bekannte, inkompatibelitäten.
Mir ist im moment nur eine Bekannt und zwar mit dem UPI2DB 2.0 Mod, aber BigRip bastelt gerade daran ein Addon zu machen damit diese nicht mehr besteht.

Es könnte sein das in zukünftigen Versionen vom dem Seudo Subforen Mod es noch tiefer geht, bloss leider hat der mittlerweile 3 Entwickler seit einigen wochen keine Feature vorschläge mehr umgesetzt, ob aus Zeit oder Lustmangel, oder beides weiss ich nicht.
Aber Version 1.06 funktioniert soweit schon ganz gut und ist im Produktiven einsatz zu gebrauchen.

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Mehrpack hat geschrieben:b) eigenem Können zum Einbau.
Das wird kein Problem sein, das würde ich schon packen.

Wollte hier nur mal so Fragen, im Moment benötige ich so was noch nicht aber später vielleicht. Ich will am Anfang nicht alles mit Foren zuknallen, erst wenn der tatsächliche bedarf vorhanden ist, will ich Unterforen einbauen.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“