2x SQL-Error nach Update von 2.0.14 auf 15 bzw. 16

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

kayline hat geschrieben:Es funktionerte irgend etwas wesentliches hinterher nicht mehr! Und zwar natürlich immer so, dass ich selbst nichts mehr machen konnte außer ein dummes Gesicht. Und die auflaufenden Usermails beantworten.
Dann gibts Du aber schnell auf.
Wenn mit Deiner Serverkonfiguration alles stimmt hast Du diese Fehler alle in jedem Fall selbst verursacht.
Bedeutet: besser konzentrieren und alles brav Schritt für Schritt noch mal machen.
Damit sich das nicht auf Deine Produktivumgebung auswirkt kannst Du Dir doch auch lokal eine Testumgebung (oder eine Subdomain bei Dir auf dem Server) aufbauen. Da kannst Du Deine Updates testen und durchspielen.
Wenn alles perfekt ist spielst Du das in Dein richtiges Board ein.
Und schon bekommen Deine User von der Updatehühnerei nix mit und die "Beschwerdemails" gehören der Vergangenheit an.
So mach ich das und hab trotz heftig gemoddeter oder komplett veränderter Boards selten Probleme.

Gruß

Saint
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

kayline hat geschrieben: Ach, es ist ja auch ein Kreuz: bei allen meinen bisherigen Änderungen bzw. Updates waren die ersten Ergebnisse immer die gleichen: Es funktionerte irgend etwas wesentliches hinterher nicht mehr! Und zwar natürlich immer so, dass ich selbst nichts mehr machen konnte außer ein dummes Gesicht. Und die auflaufenden Usermails beantworten. Das nervt eben, wenn vorher das Board prima funktionerte! Zumal dieses Theater jedesmal viel schöne Freizeit und Nerven kostet ...
Hey sorry, aber wenn Dir das zuviel arbeit ist, dann bau halt keine Mods ein, dann hast Du Dein Board in einer Minute gepatcht. Wenn es Dir zuviel Geschäft ist, musst Du es halt entweder lassen oder jemanden dafür bezahlen. Man kann nunmal nicht alles haben, wer unbedingt "Admin" sein will muss auch die Konsequenzen in Kauf nehmen...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
kayline
Mitglied

Beitrag von kayline »

@ Dave: wie polemisch! Was hat das denn damit zu tun, wenn ich es nicht gerade okay finde, mich bei jedem Update mit Abstürzen herumschlagen zu müssen?

Und dass ich das mal erwähne, sollte Dich nicht zu diesem oberlehrerhaften Ton verleiten. Es gibt - Du wirst es kaum glauben - noch andere Gründe, ein Forum zu betreiben, als nur "Admin spielen" zu wollen.

@ Saint: Das mit der Testumgebung ist wohl das Beste. Danke für die konstruktiven Tipps.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“