*DRINGEND HILFE*neuerdings der Fehler*auftrag*

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
stargesicht
Mitglied

Beitrag von stargesicht »

Na Prima.
Es scheint wieder los zu gehen mit den ominösen Fehlermeldungen....
:( :(
TeX
Mitglied
Beitrag von TeX »

Also bei mir hat das mit strato.backup.de nicht geklappt....
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Don Pedro
Mitglied

Beitrag von Don Pedro »

TeX hat geschrieben:Also bei mir hat das mit strato.backup.de nicht geklappt....
Falsche Adresse! Richtig ist:

backup.strato.de

Anleitung ist im Kundenbereich unter "Backup Control" zu finden.

MySQL Backup erst ab "Premium":

http://www.strato-faq.de/view.php4?articleid=821
MichaelR
Mitglied

Beitrag von MichaelR »

Da ich dass gleiche Problem habe - auch Strato Nutzer - würde ich gerne einmal wissen ab welchem Datum bei euch diese Probleme aufgetreten sind. Bei mir begann alles am 19.07 mit einer Mitteilung das die Datenbank nicht erreichbar wäre - diese Fehlermeldung hatte nur kurz bestand. Dann die hier bekannte Fehlermeldung über eineinhalb Tage - mit Unterbrechung. Nachfrage bei Strato "Serverumstellung" (soll man das glauben ?). Dann einen Tag Ruhe und Forum normal erreichbar. Und seit gestern Abend nichts mehr. Schon wieder diese "besondere" Fehlermeldung.
Es wäre vielleicht von Vorteil wenn sich alle User die Stratokunden sind und das selbige Problem haben sich vielleicht sogar gemeinsam bei Strato beschweren könnten / würden.
Die phpBB-Forensoftware hatte ich von Anfang an nie in Verdacht. Mir war eigentlich schon klar das es einzig und alleine an Strato liegt. Alleine schon durch die Menge an Back-Up´s die Strato auf einmal erstellte. Innerhalb von zwei Tagen wurden von meiner Seite "NEUN" Back-Up´s durch Strato durchgeführt auf die ich Zugriff habe. Soweit ich weiß ist ein automatisches Back-Up alle sieben Tage eingeplant.

Gruß MichaelR
Don Pedro
Mitglied

Beitrag von Don Pedro »

MichaelR hat geschrieben:Die phpBB-Forensoftware hatte ich von Anfang an nie in Verdacht. Mir war eigentlich schon klar das es einzig und alleine an Strato liegt.
Hi,

vorgestern bei einem anderen Forum gemerkt (Strato) und heute bei mir (Strato). Ich kämpfe im Moment mit dem Backup. Habe es via TELNET erstellt, rückspielen klappt aber nicht, wg. ERROR 1064. Bin am suchen, was das ist.....

Habe die Schnauze voll von STRATO. Erst der Ärger wg. "Safe mode "on" bei Mambo und jetzt wieder das. :evil:
MichaelR
Mitglied

Beitrag von MichaelR »

Hi Don Pedro,

Back-Up kannst Du vergessen. Das Spiel habe ich auch schon hinter mir.
Ich zu 100% überzeugt das man das Problem bei Strato suchen muß. Das testweise aufgespielte Forum mit einer neuen Datenbank ist inzwischen auch ausgefallen. Gleich Fehlermeldung.
Sollte das einem zu denken geben ?

Gruß MichaelR
Don Pedro
Mitglied

Beitrag von Don Pedro »

Hi,

es muß aber auch an PhpBB2 liegen. Denn auf dieser MySQL- Datenbank lauft bei mir auch Webnews, und zwar problemlos.
Zipoman
Mitglied

Beitrag von Zipoman »

Uups dieses Threat hier hab ich ja ganz übersehen :o

Bin ebenfalls Strato Kunde und kämpfe mit den selben fehlermeldungen wie alle anderen hier.
Habe ebenfalls ein Threat aufgemacht gestern Abend : http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=93602 , weil ich über die Suche nichts gefunden hatte.

Der fehler trat bei mir erstmals am 22.07.2005 auf, dann wieder gestern Abend. Das Forum läuft im moment zwar (allerdings Deaktiviert von mir), allerdings habe ich schon 2 User + Ihre posts verloren. Die User fehlten auf einmal in der Tabelle phpbb_users nachdem ich diese Tabelle mit phpmyadmin repariert hatte. Im vollständigen Backup scheinen die User informationen leider nicht enthalten zu sein, da eine Wiederherstellung der Datenbank via Backup leider nicht zu gewünschten Ziel geführt hatte.
MichaelR
Mitglied

Beitrag von MichaelR »

Ich kann den Tip von stargesicht nur empfehlen.
Läuft auch bei den neueren Versionen.
Habe es vorhin ausprobiert.

Ich danke für den Tip.

Gruß Michael R
Zipoman
Mitglied

Beitrag von Zipoman »

Schade auch das ich kein Premium Kunde bei Strato bin, werde ich morgen gleich mal ändern.

Meine Datenbank ist mittlerweise komplett zerschossen. Im Forum tauschen ca. die Hälfte aller Posts nicht mehr auf. Es fehlen immernoch 2 User in der phpbb_users.

Wie man immer so schön sagt, aus fehlern lernt man, ich habe jetzt gelernt, das nicht überall wo "vollständiges Backup" draufsteht, auch ein Vollständiges Backup drin ist. Denn die phpbb_users Tabelle ist leider nicht im Vollständigen Backup entahlten, was wiedermal zeigt, wie super PHPBB doch ist.

Mir wird wohl nix bleiben als darauf zu hoffen, das Strato ein Backup meiner Datenbank hat (incl. der phpbb_users) ansonsten wäre mein Forum wohl dahin und am ende. Würde bedeuten alles neu machen.
Wenn dem so sein sollte, werde ich nicht länger einer Software vertrauen, die in einem Halben Jahr 6 Sicherheitsrelevante updates braucht, wie es bei phpbb der fall ist.

Sorry falls offtopic, aber ich bin nervlich im moment völlig am Ende :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“