Olympus/phpBB-Fork: Programmierer gesucht!!

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Loewenherz hat geschrieben:Hätte es keine Möglichkeit für euch gegeben, direkt an Olympus mitzuarbeiten, um dieses Projekt mit nach vorn zu bringen?
Jo die Frage hab ich mir auch gleich gestellt, wäre doch das vernünftigste. Um so mehr Qualifizierte Coder da mitmachen, um so schneller geht’s doch auch voran.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Uncle Sam
Mitglied

Beitrag von Uncle Sam »

e-hahn hat geschrieben:
Loewenherz hat geschrieben:Hätte es keine Möglichkeit für euch gegeben, direkt an Olympus mitzuarbeiten, um dieses Projekt mit nach vorn zu bringen?
Jo die Frage hab ich mir auch gleich gestellt, wäre doch das vernünftigste. Um so mehr Qualifizierte Coder da mitmachen, um so schneller geht’s doch auch voran.
Das ist geschehen, einige von uns haben dem team unsere hilfe angeboten, die allerdings nicht sonderlich willkommen schien. :-( Das ist ja einer unser kritikpunkte, die group könnte sich sicherlich die besten programmierer raussuchen wenn sie wollte.

Sam
NetHunter

Beitrag von NetHunter »

Damit ist die mir persönlich wichtigste Frage beantwortet. Nicht nachvollziehbar das die phpBB Group auf Hilfe verzichtet. Das machen andere in der Tat besser. Naja, sei es drum.
Ich wünsche euch gutes Gelingen mit eurem Fork!!
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Hi,

ihr wisst, dass auch andere Leute bereits an einem Fork arbeiten?
Uncle Sam
Mitglied

Beitrag von Uncle Sam »

hmueller hat geschrieben:Hi,

ihr wisst, dass auch andere Leute bereits an einem Fork arbeiten?
Wir kennen sicherlich nicht alle Forks, aber ja, das ist uns bewusst, die meisten sind aber nicht wirklich als ernsthaft zu betrachten...

Sam
Rantanplan
Mitglied

Beitrag von Rantanplan »

NetHunter hat geschrieben:Damit ist die mir persönlich wichtigste Frage beantwortet. Nicht nachvollziehbar das die phpBB Group auf Hilfe verzichtet.
Was denkst du, wieviele Hilfsangebote bei denen täglich eintrudeln? Sollen die jeden Deppen, der Hilfe anbietet, direkt in's Team aufnehmen?

Das einzige, was hier nicht nachvollziehbar ist, ist dieses dümmliche Gelaber in diesem Thread.
puttyfly
Mitglied

Beitrag von puttyfly »

Rantanplan hat geschrieben:
NetHunter hat geschrieben:Damit ist die mir persönlich wichtigste Frage beantwortet. Nicht nachvollziehbar das die phpBB Group auf Hilfe verzichtet.
Was denkst du, wieviele Hilfsangebote bei denen täglich eintrudeln? Sollen die jeden Deppen, der Hilfe anbietet, direkt in's Team aufnehmen?

Das einzige, was hier nicht nachvollziehbar ist, ist dieses dümmliche Gelaber in diesem Thread.
na ja, ich weiß zwar, dass viele motivert sind am Anfang und dann nach ein paar Wochen springen 99,9% aller Personen ab....

aber das was du schreibst, bringt auch keinen wirklich voran :-?
Uncle Sam
Mitglied

Beitrag von Uncle Sam »

Rantanplan hat geschrieben:
Das sehe ich genauso, fakt ist aber daß sie sicherlich ohne probleme weitere entwickler bekommen könnten... wenn sie denn wollten - und daran scheitert es eben meiner meinung nach.
Was empfindest Du in diesem thread konkret als "dümlich"? Ich bin immer für konstruktive kritik offen, kann aber weder an unserem vorhaben, geschweige denn an den von anderen hier geposteten fragen und beiträgen irgendwas "dümmliches" finden (auch wenn ich die geäußerten meinungen nicht immer teile).

Sam
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

fakt ist aber daß sie sicherlich ohne probleme weitere entwickler bekommen könnten
Ja, sogar ne Menge. Aber ich stehe da vor einem kleinen Problem, bei dem du mir sicherlich den erleuchteten Pfad zeigen kannst... wie findet man heraus ob die Person wirklich das kann was sie sagt/verspricht, wie findet man heraus ob die Person auch mal ein NEIN hinnimmt, wie findet man heraus ob die Person auch Kompromisse eingehen kann wenn es darauf ankommt, wie findet man heraus ob die Person nicht nur seine eigenen Interessen im Kopf hat sondern die der User und Administratoren, wie findet man heraus ob die Person "richtig" programmiert, also nach unseren Regeln, wie findet man heraus ob die Person immer zu allererst an die Sicherheit/Performance/Skalierbarkeit denkt, wie findet man heraus ob die Person sich mit dem bestehendem Code in Olympus und mit dem Code in 2.0.x auskennt... mir würden bestimmt noch mehr Punkte einfallen, aber du solltest bei solchen Aussagen immer bedenken das wir durchaus nach guten Leuten suchen, immer. Doch Entwickler zu bekommen, gute Entwickler, ist ne verdammt schwierige Sache, man muss die "Kandidaten" beobachten, nicht nur ein paar Tagen, am besten ein paar Monate... und dazu muss die Person dann auch "sichtbar" sein. ;)

Ist nicht so leicht wie du denkst und Paul (psoTFX) mit seinen Erfahrungen kann wahrscheinlich ein Lied davon singen wie es ist jemanden dazuzuholen, der dann nach nem halben Jahr schlapp macht (oder gar nicht erst in die Gänge kommt).

Zum Fork... ich finde es gut. Haltet euch an die GPL und alles ist in Ordnung. :)
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Uncle Sam
Mitglied

Beitrag von Uncle Sam »

wie findet man heraus ob die Person wirklich das kann was sie sagt/verspricht, wie findet man heraus ob die Person auch mal ein NEIN hinnimmt, wie findet man heraus ob die Person auch Kompromisse eingehen kann wenn es darauf ankommt, wie findet man heraus ob die Person nicht nur seine eigenen Interessen im Kopf hat sondern die der User und Administratoren, wie findet man heraus ob die Person "richtig" programmiert, also nach unseren Regeln, wie findet man heraus ob die Person immer zu allererst an die Sicherheit/Performance/Skalierbarkeit denkt, wie findet man heraus ob die Person sich mit dem bestehendem Code in Olympus und mit dem Code in 2.0.x auskennt...
Natürlich, Du hast vollkommen recht! Aber weißt Du, vor dem problem steht JEDER arbeitgeber, wenn er neue Leute einstellt. Wenn man sich auf menschen verlässt ist das immer ein risiko, es sind eben nur menschen. die erfahrung habe ich selber zur genüge machen müssen (auch in bezug auf den fork).
Doch Entwickler zu bekommen, gute Entwickler, ist ne verdammt schwierige Sache. Man muss die "Kandidaten" beobachten, nicht nur ein paar Tagen, am besten ein paar Monate... und dazu muss die Person dann auch "sichtbar" sein.
...oder ein paar jahre...!? Beobachtet nicht zu lange, sonst entgehen Euch dabei wohlmöglich wertvolle Talente...

Sam
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“