Welche Mods haltet ihr für wichtig/unverzichtbar?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
theflow
Mitglied

Welche Mods haltet ihr für wichtig/unverzichtbar?

Beitrag von theflow »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Mods ihr für sehr wichtig oder sogar vielleicht für unverzichtbar haltet. Da hat ja bestimmt jeder ein wenig andere Ansichten.
Ich meine jetzt nicht solche Mods, mit denen sich z.B. der online/offline-Status in einem Beitrag anzeigen läßt oder das Alter bzw. Geburtstag. Das ist ja alles nur Spielerei und im Prinzip nicht wirklich essentiell. Ich halte z.B. den Mod, mit dem man 2 Threads zu einem zusammenlegen (Merge-Mod?) für unverzichtbar.
Bin mal gespannt, was ihr für wichtig/unverzichtbar haltet. :wink:
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Der Attachment-Mod sollte meiner Ansicht nach Standard sein.
Ansonsten brauche ich eigentlich nichts.

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

Similar Topic

Db Maintance

Cracker Tracker Worm Protector

und natürlich larsneos geniale SEO Tipps ;-)

tost
Zyancali
Mitglied
Beitrag von Zyancali »

ja,
nehmen wir den birthday mod, den gender mod, map mod...

Weisst du, diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten!

Es kommt darauf an, ob es coder-forum wird (=> Attachmod),
sonst was.

Wenn du jeden Mod rein packst, wird das forum nur noch langsamer

----------------------------------------------------------------------------------

@tost: Cracker Tracker Worm Protector?
Der Cracker Tracker Worm Protector Professional ist besser
Windows Vista Ultimate User
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

ich habe nochmal in der moddb nachgeschaut..

Natürlich meine ich die Professional Version, war nur zu faul zum tippen :wink:
Wenn du jeden Mod rein packst, wird das forum nur noch langsamer
Genau...
Daher muss man sich vorher klar machen ob man den Mod denn überhaupt braucht...
AK87
Mitglied

Beitrag von AK87 »

in meinen augen:

quick reply
ctracker
db maintenance
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Patrickfein
Mitglied

Beitrag von Patrickfein »

Wie gesagt es kommt halt drauf an welches Thema dein Forum umfasst....wenn man z.B. nur mit mods macht dann sollte man Attachment Mod / into_And_Portal_Mod (für news usw.). Wenn man z.B. ein Habbo-Forum macht (Habbo=Internetgame - www.Habbohotel.de) dann sollte ein shop/cash/rabbiitoshi/lottery/.... dabei sein....also es kommt imma aufs Thema an ;)

Paddü
[img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif[/img] Suchen hilft!
Einbau von MOD's/Foren nur gegen Bezahlung!
Anmeldung per PN
Harki
Mitglied
Beitrag von Harki »

Unverzichtbar oder auch nur wichtig ist natürlich nichts und niemand auf der Welt. ;)

Außerdem kommt es, wie schon mehrfach festgestellt, darauf an, was man vorhat.

Das hier scheint mir hübsch oder sinnvoll:

- Wenn man ein Board machen will, bei dem absehbar ist, daß vor allem längere Texte gepostet werden werden, halte ich es für sehr wichtig, einen Stil mit beschränkter Breite anzubieten und vorzugsweise auch als Standard-Stil zu definieren. Das ist kein MOD im engeren Sinne, klar, aber es ist wichtig: Textzeilen von mehr als 120 Zeichen Länge sind nun einmal gerade bei längeren Beiträgen nahezu unlesbar. (Etwas ganz anderes ist es, wenn es vor allem um Code oder Bilder gehen soll.)

- Ich finde MODs, die verhindern, daß das Layout durch Graphiken oder auch Strings mit Überbreite gesprengt wird, sehr sinnvoll. Es gibt da mehrere Sachen.

- Das "Short URL MOD" von larsneo (und möglicherweise Parallelkonstruktionen von den Amis? Ich weiß nicht.) halte ich für sehr wichtig, wenn man seinen Schuppen popularisieren will.

- Ein Syndizierungs-MOD. Ein Mod, das einen Feed generiert. (Bei großen, d.h. stark frequentierten Boards wohl weniger wichtig.)

- Online-Offline-Anzeige

- Database Maintenance MOD

- Eine Stopwort-Liste für die Suche anlegen.

- "Last topic on index" finde ich sehr hübsch.

- Ein MOD, das bewirkt, daß jemand erst dann als neuester Benutzer angezeigt wird, wenn er freigeschaltet ist.
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

showTopicTitle

Similar Topics

Die sind eigentlich überall zu gebrauchen und fördern noch eine SEO.

tost
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“