Administrations-bereich einzelne optionen deaktivieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Administrations-bereich einzelne optionen deaktivieren
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich einzelne Menüpunkte im Administrationsbereich herauschlöschen kann?
Hintergrund: Ich möchte für ein paar Freunde phpbb Foren auf meinem Webspace installieren, allerdindings würde ich gerne im Admin bereich einige Funktionen deaktivieren.
Hoffentlich muss das nicht in jedem Template extra gemacht werden.....
mfg
kann mir jemand sagen wo ich einzelne Menüpunkte im Administrationsbereich herauschlöschen kann?
Hintergrund: Ich möchte für ein paar Freunde phpbb Foren auf meinem Webspace installieren, allerdindings würde ich gerne im Admin bereich einige Funktionen deaktivieren.
Hoffentlich muss das nicht in jedem Template extra gemacht werden.....
mfg
Re: Administrations-bereich einzelne optionen deaktivieren
Hallo,liVe hat geschrieben:Hoffentlich muss das nicht in jedem Template extra gemacht werden.....
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...... !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- Kellergeist2
- Mitglied
Eine mögliche Lösung wäre, dass du dich in den Foren für deine Freunde als "Administrator" anlegst und der "Mini-Admin" (also der eigentliche Admin des Boards) wird mittels "Junior-Admin-Mod" mit entsprechenden Rechten versehen.
Mittels "Color Group Mod" kannst du den dann auch wie einen Admin aussehen lassen.
Mittels "Color Group Mod" kannst du den dann auch wie einen Admin aussehen lassen.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
-
mastershowtime
- Mitglied
- Mitglied
nunja, das wichtsigste wäre mir das
-Datenbank Backup
-Datenbank wiederherstellen
[...]
Wie bitte???
Welchen Sinn macht es, Datensicherungen zu verbieten?
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn der erste ankommt und jammert, dass sein Forum zerschossen ist und er eine DaSi braucht.
Den Sinn verstehe ich auch nicht so ganz.liVe hat geschrieben:[...]
Also das die [Versteckt] Version nicht mehr möglich ist.
[...]
Hättest du jetzt gesagt, die sollen nicht in die php Info reinschauen dürfen (falls im ACP installiert) oder an der allgemeinen Konfiguration oder den Teil des SMTP-Servers oder so, dann hätte ich das ja noch verstehen können, aber DaSi und Foren-Einrichtung?
Der Teil für die Datensicherung kann über den Junior-Admin-Mod gelöst werden.
Gruß, Kellergeist2
Nunja, thx 4 help ...
Ich erklärs auch gerne ausführlicher, dachte nur das Interessiert niemanden
Ich möchte eben gerne ein paar Punkte aus der Administration herausnehmen, da je mehr Optionen es gibt es um so verwirrender für Leute ist ein Board zu administrieren....
Backups mache ich natrürlich bzw. werden jede Nacht automatisch vom Server gemmacht.
Da wollte ich eben wissen in welcher Datei ich das Admin Menü modifizieren kann....
Backups mache ich natrürlich bzw. werden jede Nacht automatisch vom Server gemmacht.
Da wollte ich eben wissen in welcher Datei ich das Admin Menü modifizieren kann....
Zuletzt geändert von liVe am 24.08.2007 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
HdZ