Wir haben in unseren (zugegebenermaßen kleinen) Forum ein dcikes Problem: Wir hatten 5 Leute mit Zugriff auf die Administration, jedoch ist bei einem wohl jetz eine Birne durchgeknallt, fakt es, er hat die restlichen 4 degradiert zu normalen usern und ist selber grad auf bestem Weg dabei das Forum zu verunstalten.
Ich selber bin nicht der Inhaber, der hat jedoch im Moment auch keine Zugriff mehr auf gar nichts und ist auch nich anwesend. Bwevor das ganze noch weiter ausartet, bitte ich euch, mir drigend zu helfen!
Könnt mich auch i icq adden...
Danke schonmal!
Gruß
Allen Admins Rechte entzogen!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hast du Zugang zur Datenbank?
Wenn ja, führe in KB:phpmyadmin diesen Query aus:
Danach bist du wieder Admin. Ohne Datenbankzugang lässt sich leider nichts machen.
Wenn ja, führe in KB:phpmyadmin diesen Query aus:
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_level = 1 WHERE username = 'Dein_Benutzername'-
HdZ
Andere dumme Frage.
Wie kommt man dazu in einem kleinen/mittleren Forum 5 Admins zu haben?
Nimms nich böse, aber ich würde so wenig wie möglich einstellen und wenn dann den Junior Admin verwenden.
PS: Auf alle Fälle würd ich den Herrn ma fragen was er sich dabei gedacht hat und ihn zum User machen, evtl. sogar sperren
Wie kommt man dazu in einem kleinen/mittleren Forum 5 Admins zu haben?
Nimms nich böse, aber ich würde so wenig wie möglich einstellen und wenn dann den Junior Admin verwenden.
PS: Auf alle Fälle würd ich den Herrn ma fragen was er sich dabei gedacht hat und ihn zum User machen, evtl. sogar sperren