ich habe das Problem, dass in 2 Unterforen unseres Boards sämtliche Threads bis auf einen, der als "wichtig" gekennzeichnet war, verschwunden sind. Allerdings befinden sich die verschwundenen Posts dieser Threads durchaus in der Datenbank.
Nach einer Spam-Attacke habe ich 2 Benutzer aus der Daba-Tabelle "user" gelöscht, wodurch nicht nur ihre Benutzeraccounts gelöscht werden, sondern wodurch auch alle Posts dieser Benutzer aus dem Forum (wenn auch natürlich nicht aus der Datenbank) verschwinden. Hätte ich diese User per phpbb-Admin gelöscht, wären ihre Spam-Posts zu Gästeposts umgewandelt worden, was uns nicht weitergeholfen hätte.
Nun kann ich mir durchaus vorstellen, dass durch diesen Löschvorgang Threads verschwinden, die von diesen Benutzern eröffnet wurden - aber nicht alle Threads eines Unterforums. Wir haben zuvor ein Backup der gesamten Datenbank aufspielen müssen, aber auch dieses kann nicht der Grund für das Threadverschwinden sein - wie gesagt befinden sich alle fehlenden Posts durchaus in der Datenbank.
Hatte jemand schonmal so ein Problem, hat jemand Ideen?
Danke im Voraus.