Thread-Verlust

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
synth
Mitglied

Thread-Verlust

Beitrag von synth »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass in 2 Unterforen unseres Boards sämtliche Threads bis auf einen, der als "wichtig" gekennzeichnet war, verschwunden sind. Allerdings befinden sich die verschwundenen Posts dieser Threads durchaus in der Datenbank.

Nach einer Spam-Attacke habe ich 2 Benutzer aus der Daba-Tabelle "user" gelöscht, wodurch nicht nur ihre Benutzeraccounts gelöscht werden, sondern wodurch auch alle Posts dieser Benutzer aus dem Forum (wenn auch natürlich nicht aus der Datenbank) verschwinden. Hätte ich diese User per phpbb-Admin gelöscht, wären ihre Spam-Posts zu Gästeposts umgewandelt worden, was uns nicht weitergeholfen hätte.

Nun kann ich mir durchaus vorstellen, dass durch diesen Löschvorgang Threads verschwinden, die von diesen Benutzern eröffnet wurden - aber nicht alle Threads eines Unterforums. Wir haben zuvor ein Backup der gesamten Datenbank aufspielen müssen, aber auch dieses kann nicht der Grund für das Threadverschwinden sein - wie gesagt befinden sich alle fehlenden Posts durchaus in der Datenbank.

Hatte jemand schonmal so ein Problem, hat jemand Ideen? :o

Danke im Voraus.
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

vielleicht kann dir das hier helfen:
DB Maintenance Mod

Gruß,
Chris
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“