Die phpBB Group öffnet einzelne Projekte für phpBB 3.0 aka Olympus für die Community. Für insgesamt acht Features von Olympus sucht die phpBB Group Unterstützung durch erfahrene PHP-Programmierer.
Im Einzelnen geht es um folgende Themen:Da die Arbeitssprache in jedem Fall Englisch sein wird, haben wir das nicht übersetzt. Es sind nur verkürzte Darstellungen. Die genauen Projektbeschreibungen, den Ablauf und alle weiteren Details entnehmt Ihr bitte Pauls Posting auf phpBB.com: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=316489
- Unified/centralised event system - A trigger based system whereby admin definable "events" are fired upon specific conditions.
- Syndication system - One of the most popular requests for phpBB is a method to syndicate information.
- Canned moderator responses - In phpBB3 there exists an ability to save draft messages. This allows you to save a message for later completion.
- Authentication system - At present phpBB3 uses a simple but reasonably capable authentication system (the source used to verify your username/password, not permissions which is entirely different). However it's not good enough.
- Karma - This is a bane for us Very Happy Firstly what is Karma? Well karma for this implementation is a method of rewarding helpful members of the community.
- Backup/restore with modular file transfer system - The current backup system deployed in phpBB3 is a step beyond what phpBB2 offered.
- WYSIWYG editor - We are often asked for this funtionality but we've shied away. There are several issues with a WYSIWYG editor the two greatest of which are; wide cross-browser support (not just the top two but all the majors) and parsing of the submitted post text.
- Security and performance test suite - Although we do code with performance and security in mind (no matter what some may say!) it would be nice to have a suite of scripts which could test phpBB3 in an automated manner.
Die phpBB Group hofft, auf diesem Weg schneller mit Olympus voranzukommen und vor allem die Energie der Community besser zu nutzen und sie enger an der Entwicklung von phpBB zu beteiligen.
Diskussion zu phpBB Community Coding Projekte
- itst
- Ehrenadmin
Diskussion zu phpBB Community Coding Projekte
Hier könnt ihr eure Meinung zu phpBB Community Coding Projekte abgeben.
- Loewenherz
- Mitglied
Na dann bin ich auf Reaktionen von Uncle Sam gespannt.
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Ceterum censeo Google esse delendam
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
Gibt doch nur Vorteile dabei:
- das Release ist schneller da
- man hat die Möglichkeit, sich aktiv daran zu beteiligen bzw. Ideen einzubringen
Gerade bei OpenSource ist das ja nicht tragisch.
(meine 0,02 Euro)
Gibt doch nur Vorteile dabei:
- das Release ist schneller da
- man hat die Möglichkeit, sich aktiv daran zu beteiligen bzw. Ideen einzubringen
Gerade bei OpenSource ist das ja nicht tragisch.
(meine 0,02 Euro)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
https://www.deskmodder.de
Also ich versteh nich was die alle haben....immerhin sind die Entwickler auch nur Menschen und wollen auch ihr Real-Life genießen. Woltlab und vB-Entwickler werden für ihre Arbeit bezahlt. phpBB-Entwickler machen das für lau. Außerdem finde ich es besser wen es länger dauert und nicht so gemacht wird wie Onkel Billy Boy von Microsoft, der versucht so schnell wie Möglich seine neue Windoof-Version zu releasen, wo dann aber haufenweise Fehler drin sind.
GUT DING WILL WEILE HABEN
GUT DING WILL WEILE HABEN

-
- Mitglied